JVC KW XR-611 geht nicht an

  • Hallo,


    kennt sich jemand mit JVC Radios speziell aus?


    Ich sollte ein JVC XR-611 in einen Golf 5 verbauen, doch es geht einfach nicht an. Wenn man es auf Strom legt, summt es kurz, das wars dann, keine Beleuchtung, nichts.


    Ich habe das Radio 100% korrekt angeschlossen an Dauerplus und Zündplus aus dem Sicherungskasten über Quadlock Adapter. Wenn ich an dieselbe Konfiguration mein ein Sony Radio anschließe läuft es ohne Probleme, d. h. Zündung und Dauerplus führen garantiert auch Strom.


    - Sicheurung am JVC ist okay


    - Reset bringt nichts


    - habe es probeweise auch auf Dauerplus gelegt (also rot und gelb auf Dauerplus) - keine Chance, das Ding geht nicht an


    Jemand eine Idee?


    Ich baue ja nicht zum ersten mal Radios ein sondern keine die Belegung des Iso-Steckes usw. mittlerweile schon auswendig..

  • Vielleicht einfach das Radio putt? Soll ja vorkommen sowas :whistling:

    VCDS VCP und RNS-Manager original und vorhanden
    Codierungen im Raum Unna/Werne/Hamm und umzu -> PN

  • Ja, ich glaube es auch. Habe das Radio von Ebay, Verkäufer versicherte mir, dass es okay ist und er wirkt auch sehr vertrauenswürdig und hilfsbereit und würde es auch zurück nehmen, falls es defekt wäre.


    Aber solche Radios gehen doch eher selten kaputt

  • Referenztest mit deinem Sony hast du ja gemacht wenn icbdas richtig lese, dann wär ja der nächste schritt die andere Richtung, dann kannst du dir ja schon relativ sicher sein, was Sache ist...


    via Buschtrommel

    VCDS VCP und RNS-Manager original und vorhanden
    Codierungen im Raum Unna/Werne/Hamm und umzu -> PN

  • Habe alles versucht, das Teil geht nicht an. Auf beiden Leitungen kommt garantiert Strom an. Beim Anklemmen auf Dauerplus surrt das Radio kurz, aber keine Beleuchtung, nichts.


    Habe es nun zurück gesendet.

  • Kannst ja mal berichten obs als defekt befunden wurde... nicht dass es ne generelle Inkompatiblität mitm MKV is?


    via Buschtrommel

    VCDS VCP und RNS-Manager original und vorhanden
    Codierungen im Raum Unna/Werne/Hamm und umzu -> PN

  • Wie meinst du das mit der generellen Inkompatibilität mit Golf 5?


    Wenn ein Radio kein CanBus-Gerät ist, so hat es immer Zündungsplus und Dauerplus. Jedes Auto hat Zündungsplus und Dauerplus. Beim Golf 5 muss man sich das Zündungsplus (Klemme 15) eben noch aus dem Sicherungskasten ziehen, da ist es aber natürlich.


    Was soll da jetzt inkompatibel sein? :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!