Seemoks Wanderung vom GTI zum A3 8P Sportback Facelift TDI

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Seemoks Wanderung vom GTI zum A3 8P Sportback Facelift TDI

      Hallo miteinander, einige kennen mich ja sicher noch durch die Vorstellung meines Golf 5 GTI's
      Golf 5 Seemok's Blue Graphit GTI


      Nach knapp 4 schönen Jahren die ich mit dem Wagen hatte ich mich im August dieses Jahres mich dazu entschieden auf einen Diesel umzusteigen, Hauptgrund ist einfach das ich mittlerweile im Jahr an die 30.000 fahre und da macht das Tanken einfach keinen Spaß mehr, egal wie sehr man es sich auch leisten kann, war mir irgendwo für den GTI dann doch zu schade und es gab halt auch wichtigere Dinge als nur das Auto.

      Prinzipiell lag mein Fokus bei der Suche immer beim 6er GTD, doch war in meinen Augen die Relation der Preisverhältnisse alles andere als realistisch, die Leute hatten immer gewisse "Wunschträume" in ihren Preisvorstellungen oder die Ausstattungen waren sehr mager.
      An Audi hatte ich nie gedacht um ehrlich zu sein, da die Preise dort höher sind, aber durch Zufall entdeckte ich dann bei mir in der Firma einen frisch eingetroffenen A3, der mir auf Anhieb gefiel und ich den auf Grund meines Arbeitgebers zu einem guten Mitarbeiterpreis direkt bekommen hatte, ging alles schneller als erwartet und so war ich dann im Besitz dieser kleinen Schönheit hier:




      Fakten sind:

      Audi A3 Sportback Facelift im Ambition Paket , EZ 7/2010, Modelljahr 2011 schon.
      2.0l TDI mit 140 PS und S-tronic.
      4 Türer
      Farbe Ibisweiß
      Mein Verbrauch schwankt so zwischen 4,5 und 6,0 Litern auf 100 km im Schnitt, geht auch weniger so wie mehr höhö
      84.000 gelaufen beim Kauf (mittlerweile bei 90k), Vorbesitzerin war ne Geschäftsfrau die nur Langstrecken gefahren ist.
      Sportfahrwerk (finde das immer lustig bei den Herstellern wenn die es so betiteln :D )
      Sportlenkrad
      Radio Concert mit Bose Soundsystem und Ipod Vorbereitung
      17 Zöllern auf Alus (wenn die runter sind werden sie zu Winterfelgen)
      16 Zöller Winterreifen auf Alus (die gehen nach dem nächsten Winter weg)
      Xenon Plus sowie LED Tagfahrlichter sowie LED Rückleuchten
      Klappbare Außenspiegel sowie beheizbar
      Parkassistent
      Komfortklimaautomatik

      Optikpaket Schwarz
      Mittelarmlehne
      Sitzheizung vorne
      und paar kleine Schnick Schnacks im Innenraum


      Denke mal ich habe nichts wichtiges vergessen :thumbsup:


      Dann ging es natürlich los, der Wagen sollte nicht so bleiben wie er war.

      Fing dezent mit der originalen LED KZB von Audi an




      Anschließend die komplette Innenraumbeleuchtung auch durch LED's ersetzt, sieht einfach schöner aus, vor allem bei nem weißen Auto so schön passend <3 (keine Bilder gemacht)

      Die Audi Radios von der Baureihe mochte ich eh nie ganz, auch wenn es von der Quali schon ganz ok war und selbst das RNS-E bei Audi mir nicht gefiel (wäre es nen VW wäre es nen RNS geworden) gönnte ich mir noch von Pioneer das Avic F50BT, womit ich dann gut bedient war und alles mögliche mit machen konnte, war ja schon vom 3fachen Vorgänger F20BT in meinem Golf zufrieden gewesen.




      Und natürlich war mir der Wagen "zu hoch" also noch schnell Eibach Sportline Federn besorgt, direkt die ganzen Domlager etc. mit erneuert und da der Wagen eh schon auf der Bühne war, dachte ich mir mit den Kollegen Janek und Saschi, das wir aus Spaß mal die 18er Pirelli Felgen von meinem GTI draufpacken und naja, es gefiel uns allen und dabei ist es dann auch geblieben. Resultat folgt gleich auf den letzten und somit aktuellen Bildern.

      Noch mit paar Sticken und dem Rheindubs Logo vorne bestückt.

      Ansich ist der Wagen so auch schon fertig und hat eigentlich alles was ich will bis auf getönte Scheiben, aber das folgt wohl schon im Frühjahr.

      Was so auf dem Plan steht und ich eigentlich mehr nach Lust und Laune mal machen werde je nachdem wie meine Stimmung ist wäre noch:

      -Seitenschweller
      -S-Line Diffusor am Heck
      -Demtentsprechend dann ne nette Auspuffblende von Audi (brauche beim Diesel keine dicke AGA, lohnt nicht xD )
      -Evtl. 19 Zoll Felgen mal irgendwann
      -Vielleicht paar Folienspielereien mit Dach und Seitenspiegel oder Streifen an den Seiten des Autos

      Alles noch so in den Sternen :thumbup:


      Zum Abschluss noch ein Bild vom Saisonabschluss Treffen des Meingolf.de Forums (danke an die Frankfurter) gefolgt von paar Schnappschüssen die ich an einem langweiligen Nachmittag gemacht hatte :thumbsup:
















      Signatur und so weiter halt...
    • Hi SerdOAR hammer Auto hat mir direkt gut gefallen ! Der samstag nachmittag war echt super! Freu mich schon auf die nächsten veränderungen und die nächsten gemeinsamen treffen die wir anfahren!
      Also weiter so haben noch viel vor :) 8)

      Mein Eddi 30




      Fahrzeuginstandsetzung,Tuning,Codieren im Raum Köln/Bonn
    • Endlich ist die Vorstellung da. :thumbsup: Ja wie schonmal gesagt sehr nettes Auto. AUDI gefällt mir sehr gut und deiner sieht echt schick aus. Ja ich denke ein schlichtes Tuning so wie du es Vorhast wird dem Wagen sehr gut stehen.

      Fahrwerk bzw Federn sollen nicht gemacht werden?

      Gruß


      Phil8P

      Hier zu meinem >>> VW Golf 6 2.0TDI

      Wörthersee 2k16 Album

    • Danke Jungs =)

      Phil hab doch Federn drin, zeitgleich mit den Pirelli Felgen, hat Eibach Sportlines drin, mit 40/30 oder was die da haben ;)


      Signatur und so weiter halt...
    • Am Wochenende auf einem kleinen TReffen in Holland gewesen, bei dem auch ein netter Schnappschuss von meinem Hobel im Wintermodus entstanden ist, mal schauen was die Saison noch so mit sich bringen wird.


      Signatur und so weiter halt...
    • Hehe danke digga, Winterschlaf ist vorbei und ich hab auch nun wieder was mehr Zeit ;)

      Wie läufts bei Dir ?


      Signatur und so weiter halt...
    • Ja bald ist die Klausurenphase vorbei dann kommen die Sommerpellen drauf. Und dann mal schauen welche Sachen im laufe des Sommers noch passieren. :thumbsup:

      Was steht bei dir so im Laufe der Saison an ? Steht eigentlich iwas bezüglich SaisonOpening an ?

      Gruß


      Phil8P

      Hier zu meinem >>> VW Golf 6 2.0TDI

      Wörthersee 2k16 Album

    • Ajo Klausuren gerade Ruhe aber im Mai die nächste Phase inklusive 15 Tage Schulung im beruflichen :3

      Saison Opening ist in Planung sobald ich mehr weiß gebe ich es Dir weiter bzw. wird es dann sicher hier auch bekannt gegeben.

      Was bei mir auf jeden Fall anstehen wird, ist das große Treffen am Flughangar in Weeze wieder, letztes Jahr war das 1. und ich fand es mega gut, was noch so anstehen wird, mal guckn, sicherlich einiges, werde dich dann aber auch informieren, kannst dich ja gerne dazu gesellen ;)

      Ansonsten gibt es da noch paar Ideen bei mir aber ist noch von anderen Dingen abhängig, daher möchte ich da noch nicht allzuviel plaudern, nix großartiges aber Kleinvieh macht auch Mist :thumbup:


      Signatur und so weiter halt...