• Servus...hab nen folgendes Problem habe mein Radio ein RCD 210 verkauft und habe die Anleitung mitgeschickt der käufer verlangt nun ein radiocode....habe allerdings in der Beschreibung bzw in allen papieren vom auto (anleitung usw.) nix gefunden sondern nur ein text wo eine 1000steht was man eingeben soll ist das der code fürs radio oder nicht ?? ist nen golf 5

  • Gibt ab ca 2006 oder 2007 keine Codekarte mehr. Der Käufer muss mit den Gerät und am besten einer Kopie deines Ausweises und einer Art Rechnung/Ebay Auktionsausdruck zum Autohaus und sich den Code aushändigen lassen. Das mit deinem Perso und Rechnung dient mehr ihm als Schutz, falls das Gerät geklaut sein sollte. Bei einem 210er wohl eher nicht der Fall

  • Also ich hatte im Fahrzeugbuch eine kleine Visitenkarte wo der Code drauf stand. Angegeben waren dort: Code und Seriennummer


    P.s.: der Code ist 4-stellig

  • Schau doch mal, ob du im Ordner, wo dein Serviceheft drin ist, eine Scheckkarte drin hast. Dort steht der 4 stellige Code drauf. Der Code steht nämlich extra auf einer eigenen Karte. Ansonsten soll der Käufer mal zu VW fahren und den Code auslesen lassen.


    LG

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

  • Bei den Radios der Golf 6 Generation gibt es KEINEN Code mehr beim Kauf des Autos dazu. Dieser kann nur noch online bei VW ausgelesen werden! (Darunter fällt auch das RCD 210)

  • also meiner ist 2008er baujahr also würde da sozusagen keiner mehr dabei sein richtig ?

  • Ab der Golf 6 Generation gibt's sowas nickt mehr



    Der Code legt sich im Tacho ab und ist Fest gespeichert ;)



    Radio Code lesen Kann ich, oder ihr lässt mir die wvz Nr zukommen ..... Anhand dieser Nr bekommt man den Code auch raus


    Gruß

    VCDS Codierungen oder Fehlerspeicher sowie abfragen PN an mich
    Kombiinstrumente 95-2015 auch USD kein Thema
    Kontakt zu mir bitte per Email funktion im Forum

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!