Hilfe bei der Kaufentscheidung

  • Hallo Leute,
    ich plane demnächst den Kauf meines ersten Autos, eines Golfs.
    Nur bin ich mir nicht sicher, welchen ich kaufen soll.
    Ich habe mir folgende Möglichkeiten ausgedacht:
    Gebrauchter Golf 6 mit einigen Extras (preislich bis ca 11.000€-12.000 € und bis 70k km).
    Hier stellt sich die Frage, mit welchem Motor? Die TSI sollen ja Probleme machen.
    Ist ein TDI die bessere Wahl hier?
    ODER ein neuer Golf 7 mit Grundausstattung (würde mich als "junger Fahrer" 12.800 kosten).
    Hier dann der 86 PS TSI.


    Was sagt ihr? Lieber neues Auto oder gebrauchter mit Extras?
    Ich will den Golf auf jeden Fall die nächsten Jahre behalten, deswegen wäre die Neuwagengarantie ganz gut.
    Nicht dass ich mit dem 6er dann bei 90.000 km dann Probleme krieg.


    Vielen Dank für jede Antwort/Tipp.

  • was meinst du wie viel km du fährst oder was musst du zur Arbeit fahren täglich?

    Borbet CW4 8x18 ET48, H&R Federn 25-30mm

  • Soweit ich weiß bist du ja bei der Neuwagengarantie verpflichten die Inspektionen und Reperaturen (?) In der VW Werkstatt machen zu lassen. Ist dort aber auch wieder teurer als wenn du es selber machst/Machen lässt oder in eine Freie Werkstatt gehst. Weiß ich jetzt nicht ob sich die Neuwagengarantie demnach so sehr lohnt, habe selber aber auch noch keinen Neuwagen gehabt, aber so stelle ich es mir nunmal vor :rolleyes:


    Diesel ist immer eine gute Wahl. Langlebig, verbrauchsärmer und je nach Kilometerlaufleistung auch günstiger im Unterhalt. Ich persöhnlich würde zum Golf 6 oder golf 5 tippen, da ich ein Fan von Sonderausstattung bin :) Für das Geld kriegst du auch richtig Top Golf 5 :)


    Gruß Timo

    Schönen Gruß aus Nordhessen

  • ch würd ja eigentlich den 1.6 TDI nehmen


    Bitte nicht. 1.6 TDI ist eine lahme Kiste ... wobei der 105 PSler halbwegs geht. Der 90PS ist 8| (chippen kanst ihn auch net gscheit. :S )


    2.0 TDI ist da meiner Meinung nach die bessere Wahl ;)
    Schade ist es, dass es im Golf 6 keinen 2.0 TDI it 110 PS gab ....


    lg
    Gerald

  • Ich würd dir golf 6 2.0 tdi mit 140 ps empfehlen

  • Wie ich sehe, hast du den auch ;)


    Ich schau mir nächste Woche einige an, habt ihr Tipps für mich, worauf ich achten sollte beim Anschauen und der Pobefahrt?
    Spezielle Mängel etc??

  • Gab doch nen 2,0 TDI mit 110PS
    .B:
    http://www.autohus.de/fahrzeug…6524025646122a7f4fb2efe13

  • Sag nochmal das nen 1.6 TDI lahm ist X( .
    Wenn man ihn fahren kann, hat er ziemlich druck & bietet auch spaß.
    Wenn natürlich ein preiswerterer 2.0 zu haben ist fällt die entscheidung leicht ;)


    Gruß,
    Jens

  • Macken haben sie alle beim 2,0 reißen gerne mal die Zylinderköpfe oder der Lader macht schlapp DSG geht auch gerne mal kaputt was ich damit sagen will ist wenn sie fährst wrd man sie auch reparieren müssen über kurz oder lang

  • Das mit den Zylinderköpfen war doch bei den ersten 2.0ern im G5.... 2003 bis 2004... sollte doch schon lange vom Tisch sein das Thema...

    Borbet CW4 8x18 ET48, H&R Federn 25-30mm

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!