golf v gti gitter unten demontieren

  • kann mir mal einer sagen wie man bei einem golf v gti das gitter unten ( mitte ) abbekommt
    ich sehe da kein clips den ich lösen könnte oder schrauben und sagt mir jetz bitte nicht das ich die front dafür runter nehmen muss ?! ?(

    Einmal editiert, zuletzt von Zentrakonn ()

  • Du musst das Teil mit bisschen Gewalt einfach nach vorne rausziehen,
    hab ich an meiner GT Gront auch schon öfters so gemacht

    Gruß Andy

  • ich hab bei meinem alten normalen Golf die Front abgenommen damit ich das alles lösen kann ohne iwelche kratzer oder macken und das nix abbricht

  • Einfach mal mit ein bisschen kraft ziehen und nach oben und unten bewegen... Da gibt's ansonsten kein Geheimnis ^^

    Gruß Marcus

  • Werd jetzt auch mal die tage dran gehen, auch das linke und rechte ausbauen.


    Denke mal, dass es beim mittleren Gitter leichter ist, wenn man den Grill abnimmt.

  • Wo sind denn alles die Schrauben um die Stoßstange zu demnotieren? Ich bekomme die Gitter leider auch nicht raus...


    Ähnelt die Demontage der, des normales Golf 5? Dazu habe ich nämlich bereits eine Anleitung im netz gefunden.

  • Den oberen Grill rausnehmen und denn unten ziehen...evtl mit nem kleinen schlitzschraubenzieher nachhelfen....das geht schon....


    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

  • Danke für den tipp, bin genauso vorgegangen. Hab das mittlere gitter nun oben komplett locker.


    Leider bekomm ich es auf der unteren seite nicht raus. Muss ich es da wieder etwas reindrücken, oder nach obeziehen?

  • Einfach mal mit etwas kraft ziehen. Das geht schon. Man denkt zwar da geht was kaputt aber das hält :)

    Gruß Marcus

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!