1.4tsi jetta kaufen?!

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    • 1.4tsi jetta kaufen?!

      Servus jungs :)


      Fahre morgen einen 1.4 tsi jetta anschauen...

      Silber

      Ps: 140
      ez: 02/08
      Km: 100.000
      6 gang DSG

      Leder, el. sitze, sitzheizung, original charlston 18", rns 510, ahk, mfl, gra, mfa+
      Org. scheibentönung, pdc hinten, bi xenon+kurvenl.,
      lich/regensensor, scheckhefrgepfl.,

      Eig. Volle hütte für knapp unter 10.000

      Auf was muss ich beim kauf achten?

      Auch beim motor?!


      Danke schonmal, mfg daniel

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    • also ich kanns nur wieder jedem ans herz legen , ich kaufe keinen mehr. der motor is sowas von anfällig. gib mal beim in der google suche 1.4tsi ein, dann wirst du selber sehen was dabei rauskommt. sicher is gibt auch welche die laufen aber ich bin vom 1.4 tsi auf nen 2.0tdi umgestiegen. ist zwar nich mehr so agil wie der kleine turbo aber ich weis wenn ich zur arbeit fahre das ich auch ankommen ohne den vw service zu rufen..

    • 08 bmy 140ps 6gang ich kann dir ja gerne mal die ganzen rechnungen für die reparaturen per mail senden :) aber das wird wohl lange dauern :) auf alle fälle hatte ich nur probleme mit der kiste. hab den nach nicht ganz 4 jahren wieder verkauft. das beste was ich tun konnte. er lief zwar dann wieder gut nach der steuerkettenkur aber kurz vor dem verkauf fing der dann wieder mit rassln an. stand auch beim händler ca 1 jahr rum der musste dann ganz schön mit dem preis runtergehen. zweites bsp hatte mal nen 6er tsi als leihauto, habe ca 10km in die arbeit bei dem ging bis dorthin 5 mal die motorlampe an, der hatte noch nicht mal 6k auf der uhr. selbst mein vw verkäufer hatte nen touran tsi und hat zu mir gesagt er würde nie wieder nen 1.4rer kaufen. mir persönlich is es ja egal was du kaufst, wollte nur deine frage beantworten. bleib bei deinem tdi, wenn du was unterhaltsfreundlicheres willst kauf dir nen 1.6er diesel. aber kann dir nur abraten von jegelichen vw motoren die nen kettenantrieb haben. meine freundin (fährt jetzt mittlerweile nen 1.6er diesel) hatte nen polo 1.2. also so ne 3zylinder möhre mit kette. der hat sich mit 80k verabschiedet. einfach ohne vorwarnung mitten im stadtverkehr, kette über und was passiert wissen wir ja. das auto hatte bis zu dem zeitpunkt jeden kundendienst beim vertragshändler wurde nie geschunden und immer gepflegt. das kann dann einem schon mal ärgern wenn sowas passiert. aber na ja aus fehlern lernt man, zummindest meistens..