ED 30 welche Auspuffanlage?

  • Hey Leute


    Ich suche für einen 5er den ich bald auf den GTI Edition 30 Motor umbaue eine komplette Auspuffanlage mit guten sound und eine ABE wäre cool.


    Habt ihr paar Ideen für mich? Oder auf selber andere dran?


    Danke schon mal für eure Hilfe ;)

  • Was bist Du den bereit auszugeben? Ab Kat oder ab Turbo?

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Naja dachte so an 800 Euro. Ab kat würde auch gehen

  • Ein Bull X würde ich nicht nehmen. Meiner Meinung nach qualitativ nix.


    Wenn du etwas gescheites haben willst, bestellst du dir eine Edel01 oder eine F-Town. Liegen allerdings etwas über deinem Budget, aber da hast du was anständiges.


    Edel01 ist nur ein wenig teurer als dein Budget her gibt und auch gar nicht so weit weg von dir. :)

  • Und warum genau würdest du die bull x nicht nehmen ? Finde die vom klang her sehr gut

  • BullX ist halt Massenware. Bei Edel01, DTH oder F-Town bekommst Du Handmade in Germany. Das ist dann auch teurer aber auch Klanglich viel besser.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Klanglich gefallen mir die BullX gar nicht. Aber geschmacksache.
    Wie schon erwähnt, es ist Massenware und qualitativ bekommt man halt besseres für ein wenig mehr. Ich habe schon einige Bull X gesehen, wo ich mir nur dachte sieht die gammelig aus und dabei waren die gar nicht alt.

  • Aber empfehlen kann man sie trotzdem ?


    Ich empfehle immer Edel01. :D
    Den Link habe ich Dir nur geschickt, weil dein Budget 800 Euro ist.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Naja nur weil es massenware ist, heißt es net gleich, dass es schlecht ist!
    Ich hab eine Bull X ab Turbo drunter und "meiner" Meinung und auch die die es gehört haben finden es einfach nur geil!
    Ich denke, dass es auch eine Geschmackssache ist! Mir z.B. war die Edel zu dumpf und deshalb auch die Bull X.


    Muss im Endeffekt jeder selbst wissen, was ihm klanglich besser gefällt.
    Und qualtativ ist meine Anlage erste Sahne! ;)

  • Hast du vielleicht meine ein Video von deiner ?


    Denke mal das es die auch bei mir wird :)

  • würde gleich ab Turbo kaufen - Downpipe kaufst du früher oder später sowiso noch nach und so hast du es gleich auf einmal.


    Aufpassen bei manchen Sportkats in der Downpipe kommen Fehlermeldungen.


    LG

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!