Was für Winterreifen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Was für Winterreifen?

      Sooo, langsam geht's ja doch auf die kalte Jahreszeit zu. Da bei meinem Golf leider keine Winterreifen dabei waren, muss ich mir jetzt noch welche besorgen. Da ich aber ungern auf Stahlfelgen herumfahren möchte, hab ich mich nach Alus umgeschaut mit gebrauchten Winterreifen.

      Was haltet Ihr von 18 Zoll Felgen mit gebrauchten Winterreifen Conti WinterContact 225/40 R18 92V mit 7mm Profil aus Herbst 2009?
      Ich denke mal, das müsste noch passen. Würdet Ihr solche Reifen im Winter empfehlen, oder eher auf eine kleiner Größe gehen?

      Golf V Sportline 1.6 102PS | Bluegraphit-Perleffekt | Fahrzeugvorstellung
    • Die Reifen wären jetzt 4 Jahre alt, im Winter sagt man maximal 7Jahre.
      Was sind die Reifen für ein Hersteller? Was kostet der Satz?
      Und 7mm wäre nahezu Neu..? Denn je nach Hersteller sind es neu maximal 8mm eher 7mm, vielleicht hat da nur einer mit dem Auge geschätzt ;)

      unterwegs mit Tapatalk

      erste Baustelle 8o 1zer Cabrio G60 Komplettrestauration (Baustop seit Elbeflut 6/13 ;( )
      zweite Baustelle 8o 6er Style Variant im GTD Look-> VERKAUFT
      aktuelle Baustelle 8o 7ner High-R-line Variant

    • also ich hatte auch keine fahre 16er alus die im sommer drauf waren mit continental ts850 neu für 400 euro top sage ich nur spritverbrauch alles bestens...nächstes jahr kommen eh 18er sommer drauf

    • GoGoGo schrieb:

      Continental sind natürlich super , aber den Preis für gebrauchte Reifen + die Felgen finde ich viel zuviel

      18 zoll Felgen mit Winterreifen von Conti mit 7mm aus 2009 für 550 zuviel? Ahja ... Felgen kosten neu knapp 600, Reifen ca 650 Euro ... auch nen es ein gebrauchter Satz ist ... 500-550 finde ich persönlich echt ok.

      Gruß
      Feldi

      bash schrieb:

      beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist :thumbsup:
    • Der Preis ist doch in Ordnung, und mal nachgemessen sind es 7mm?

      Was man zu Conti noch sagen sollte, ist nen super Reifen wird aber mit dem Alter schneller porös als andere Namenhafte Hersteller...

      Jetzt kann der Winter kommen, viel spaß damit :D

      erste Baustelle 8o 1zer Cabrio G60 Komplettrestauration (Baustop seit Elbeflut 6/13 ;( )
      zweite Baustelle 8o 6er Style Variant im GTD Look-> VERKAUFT
      aktuelle Baustelle 8o 7ner High-R-line Variant