Foam Gun empfehlung

  • Hallo Leute,
    hab mir heute mal 2 Artikel bestellt und zwar von Chemical Guys das Matte Wash Shampoo so wie den Detailer für Matt Lacke und Folien!


    Jetzt meine Frage, kann man das Shampoo in ner Foam Gun benutzen? Und welche Foam Gun könnt ihr empfehlen?


    Und was genau ist der Detailer? Ich nehme an der kommt zum Schluss drauf? ?(?(?(


    Fragen über fragen, sorry aber ich bin ziemlicher Noob was Fahrzeug Pflege angeht :whistling: und möchte eben solang wie möglich freude an meiner neuen Folierung in Matt weiß haben :)


    Für Tips wie man am besten vor geht wär ich sehr dankbar :thumbup:


    Danke schonmal und Gruß


    Tim

  • Moin,
    Wenn mich nicht alles täuscht, ist dein .:R doch beim Lars unter die Folie gekommen :D oder?
    Ich würde sagen, bezüglich Folienpflege wende dich am besten noch mal an ihn.
    Thema Foam Gun:
    Ist die Frage willst du eine mit oder ohne Hochdruck.
    Ich zum Beispiel habe eine


    Gloria Foamyclean 100



    Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free

  • Du brauchst eigentlich Foam Shampoo. Hier findest Du eigentlich alles zu diesem Thema. http://www.lupus-autopflege.de/Snow-Foam
    Ich selber nutze die Heavy Duty Foam Lance.
    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/13/10/27/umu4ype3.jpg]

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • da wir leider keinen Hochdruckreiniger zuhause haben, ich aber trotzdem eine Foam Gun haben möchte,
    habe ich mal welche gesucht, die auch ohne funktionieren!


    hat jmd erfahrung mit diesen hier gemacht ? oder allgemein welche mit Gardena anschluss ?
    reicht der druck zum waschen?


    http://www.autopflege24.net/ap…er-gun-schaumpistole.html


    ist das ohne hohen druck überhaupt sinnvoll ? :o
    wenn man das auto damit nicht sauber bekommt, seh ich nicht ein, 60€ dafür zu zahlen!

  • Also ich habe zu Hause auch kein Hochdruckreiniger und benutze trotzdem Snowfoam :thumbup:
    Und zwar diese Kombination
    http://www.autopflege24.net/ap…umkonzentrat-1-liter.html
    +
    http://www.hygi.de/gloria_scha…ODd2ebWtroCFYdQ3godRgYA2g


    Zusätzlich mache ich noch einen Spritzer Shampoo dazu, für mehr und besseren Schaum.


    Ich bin mit dem Ergebniss dieser Kombination super zufrieden!

  • oh super, danke :)


    und wie machst das dann?


    EInsprühen, einwirken, abspühlen, trocknen und fertig?


    kann mir echt nicht vorstellen das der dreck auch ohne druck ab geht

  • Ich habe die Kärcher Schaumdüse die man für 20€ im Netz kaufen kann, und die funktioniert echt TOP!


    [Blockierte Grafik: http://i.imagebanana.com/img/8qnacl5v/IMG_20130709_094855.jpg]


    100ml ValetPro Snowfoam
    100ml Autoshampoo
    200ml warmes Wasser


    Die Kombi kannst du auf jeder Oberfläche anwenden, egal ob Folie oder Lack.

    Gruß
    Andi


    Ich hab ein fettes Traum... einmal auf den Auto trauf, weischt

  • Das funktioniert wunderbar! - finde ich


    -Ich "foame" das Auto einmal komplett mit der (in meinem Fall) Gloria
    -ein moment einwirken lassen - je nach Verschmutzung
    -abspühlen mit dem Gartenschlauch
    und dann wird von Hand gewaschen.


    Das wäre jetzt mal ein Variante für zu Hause. Ich habe es allerdings auch schon so gemacht, dass ich bei uns um die Ecke in den Hochdruckpark gefahren bin. Dort dann das Auto "gefoamt" und mit dem Hochdruckreiniger (klarem Wasser) abgespühlt habe. Das Funktioniert auch recht gut.

  • Morgen :P


    Danke für die ganzen Antworten :)


    Ja das Auto wurde foliert, und sollte am besten nicht mehr mit hochdruck gewaschen werden, deswegen denke ich das es bei mir auf die Gloria FM 100 hinauslaufen wird, ich denke das wird für meine Zwecke und fürs erste reichen :)


    Aaah ok, dann muss ich mal nach so nem Foam schauen, wobei das Chemical Guys Shampoo bei Handwäsche auch verdammt geschäumt hat :D :D zumindest im Eimer 8o

  • :D ich habe doch gerne geholfen.
    Du musst mal schauen, es gibt verschiedene Größen von der Gloria und die Preise gehen weit auseinander. Ich habe meine damals sehr günstig (ca 15?, neu) bei Amazon gekauft und da das ziemlich günstig war habe ich mich für die "kleinere" Variante entschieden.
    Die langt aber auch voll und ganz um ein Auto zu "foamen".


    Wenn du dir das alles irgendwann mal zugelegt hast, dann mach doch mal zusätzlich zum Foamkonzentrat ein bisschen von deinem CG Zeug rein :)
    Und halt uns dann mal auf dem laufenden wie es war.



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Werd ich definitiv machen, jetzt ist eh nur noch 2 Tage dann hält er eh winterschlaf :P


    Vllt. das ich ihn nochmal schön sauber Wasch, bevor er abgedeckt in de kleine Halle von nem bekannten kommt, wo er bis zum März ruht.
    Und übern Winter kann ich mir das Pflege Zeugs ja mal zulegen :)



    Konnt nicht wiederstehen und hab jetzt in Amazon eine Foamyclean 100 bestellt, da ich eh was bestellen musste in Amazon :D


    Demnächst noch das Snow Foam Mittel und dann kann ich nächste Saison schön schrubben :P


    Weiß Matt, ist halt sehr Pflegebedürftig! :whistling:

  • Hab das noch gar nicht erzählt hatte mir dann die Foamyclean 100 zugelegt, kam an. Alles wunderbar soweit, ausgepackt und im Flur aufs Regal gestellt, Sie war keine 2 Tage daheim noch nie benutzt, wurde Sie von unserer Katze die aufs Regal gesprungen ist runtergeschmissen (ja höchstwahrscheinlich unabsichtlich :D )
    und dann ist vorne die Drehdüse komplett weggebrochen :cursing:


    Naja jetz kann ich mir nochmal eine bestellun und die alte als Wase benutzen oder sonst irg. was :thumbdown:

  • Wenn du den bei Lupus bestellt hast frag einfach mal beim Björn an evtl kann er dir die kaputten einzelteile besorgen. Habe auch schon öfter bei ihm Sachen beklommen die er nicht im SHop hat aber über den Hersteller beziehen kann.


    Mir war z.B. mal mein Dodo Wachs runtergefallen und der Deckel gesprungen habe ihn dann angeschrieben und er hat mir en neuen Deckel fürn schmalen Taler besorgt.


    Ansonsten wende dich direkt an den Hersteller.- Gloria liefert auch ersatzteile einzeln aus.


    Gruß Markus

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!