Mario´s Mk4

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Hallo erstmal an das Forum,
      Ich bin schon öfters hier auf dieses Forum getroffen und dachte mir nun das ich hier mein Golf auch mal vorstelle. Bin auch noch in anderen Foren unterwegs , der ein oder andere hat mein Umbauthread vielleicht schon gesehen aber werde hier jetzt mal meine Karre mal vorstellen;)



      Kommen wir erstmal zu meiner Person:

      Ich heiße Mario,
      bin 19 Jahre alt,
      komme aus 74889 Sinsheim,
      bin zurzeit Auszubildender als Industriemechaniker (bald Abschlussprüfung :thumbup: )
      und bin Autoverrückt und Schraube gerne an meiner Karre.


      Zu meinem Golf und der Ausstattung :
      • Golf 4 (4-Türer) 1.6L AZD
      • Climatronic
      • Highline Sportsitze
      • Sitzheizung
      • El. Fensterheber & Spiegelverstellung
      • Zentralverriegelung
      • Xenon Scheinwefer mit Reinigungsanlage
      • Multifunktionslenkrad

      Hier mal eine Liste was ich alles schon gemacht oder noch vor habe:
      • Dreispeichenlenkrad [align=right][ ][/align]
      • Bora Luftdüsen [ ]
      • Audi RS4 Rückspiegel [x]
      • Alu Dekor [x]
      • Sitzheitzung [x]
      • Schwarzer Dachhimmel [x]
      • Schwarze A/B Säule [x]
      • Kofferraumausbau [x]
      • Hutablage [x]
      • Doorboards [x]
      • B Säule folieren [x]
      • Scheiben tönen [x]
      • Golf 5 Spiegel [ ]
      • Golf 5 Dachantenne [ ]
      • Cleaner Kühlergrill [x]
      • SRS-Tec R32 Frontstoßstange [x]
      • SRS-Tec R32 Seitenschweller [ ]
      • SRS-Tec Jubi Dachspoiler [ ]
      • SRS-Tec R-Line Heckstoßstange [x]
      • Motorhaube Clean mit dezentem bösen Blick [x]
      • Heckklappe Clean mit elektrischer Öffnung [x]
      • Aerotwin Frontscheibenwischer [ ]
      • US-Rückleuchten [ ]
      • Xenonscheinwerfer umlackieren [ ]
      • Lotwec Gewindefahrwerk [x]
      • Polo Domlager [ ]
      • Neue Felgen für 2k14 [ ]
      • Motorumbau auf 1.8T AUM [ ]

      Die Hifi-Anlage besteht aus:
      • 2x Radion R12 Subwoofer von Audio System
      • 4x Xion X165 Mitteltöner von Audio System
      • 2x Radion 100.4 Endstufe von Audio System
      • 2x FWX Frequenzweichen von Audio System
      • Alpine CDE 123R Radio

      Auf dem Rockford Tuning Day in Karlsruhe hat die Anlage 131,8 DB gedrückt.
      Zu diesem Zeitpunkt war die Anlage aber nicht abgestimmt und die Doorboards waren noch nicht
      fertig/geschlossen.Außerdem wurde die Messung nicht Professionell durchgeführt.



      Da mir die 105 Ps vom 1.6 AZD nicht reichen werde ich ein Motorumbau starten.
      Verbaut wird dann ein 1.8T AUM. Dies zwischen Weihnachten bis Ende Januar durchgeführt.


      Und da ja Bilder mehr sagen wie tauschen Worte...















      Was meint ihr zu meinem Umbau bis jetzt..?
      Schreibt mir eure Meinungen , Kritik usw.


      Beste Grüße
      Mario
    • Hey Mario

      Jetzt biste auch hier, wunderbar. Deine "Karre" wie du sie gerne nennst :p find ich klasse. Aber das hab ich dir ja schon im golf4.de forum gesagt.
      Du kannst dich gerne im Stammtisch bei uns melden. Hab jetzt leider keinen Link zur Hand da ich nur mit dem Handy unterwegs bin.

      Gruß Veit

      Gesendet von meinem GT-N7100

    • freakyboy schrieb:

      Hey Mario

      Jetzt biste auch hier, wunderbar. Deine "Karre" wie du sie gerne nennst :p find ich klasse. Aber das hab ich dir ja schon im golf4.de forum gesagt.
      Du kannst dich gerne im Stammtisch bei uns melden. Hab jetzt leider keinen Link zur Hand da ich nur mit dem Handy unterwegs bin.

      Gruß Veit

      Gesendet von meinem GT-N7100
      Hey freakyboy,
      Hab mich im Stammtisch bei "Rhein/Neckar" schon gemeldet bzw. beworben , warte jetzt auf eine Bestätigung.
      Vllt kann man sich ja mal so am einem Wochenende mal Treffen.

      LG Mario =)
    • tom_93 schrieb:

      Sehr schönes Auto ;) hast noch mehr Bilder davon? :)
      Welchn Stellmotor hast bei der HEckklappe genommen wil sie demnächst auch cleanen ;)

      Danke "Tom_93"

      Ja klar hab selbstverständlich noch mehr Bilder, wenn ich später noch dazukomme werde ich noch welche Hochladen und hier zeigen. Als Stellmotor habe ich den Originalen Tankdeckelmotor verwendet. Dazu hab ich noch eine Befestigungsplatte gemacht um den Stellmotor fest zu schrauben. Wenn du noch weiterer Tipps brauchst oder bei der Verlegung der Kabel ect. kannst dich gerne Melden.

      LG Mario :)
    • Klar kann man sich mal treffen Mario. Heute ist auch sooo geniales Wetter wo man richtig Laune dazu hat :)

      Gesendet von meinem GT-N7100

    • Der Hifi-Ausbau wirkt schonmal nobel! :thumbup:

      Leider passen die Felgen und die (hoffentlich NOCH) unlackierte Stange nicht ganz so dazu. :(

      Wenn die Stoßstange endlich lackiert wird wirkt die Front bombastisch mit dem dezenten bösen Blick! :thumbup:

      Noch schicke Felgen drauf und ein wenig an der Tiefe drehen und er steht gut da! ;)

      Aber das Kennzeichen ist zu lang :P:P:P

    • gefält mir bis jetzt auch ganz gut dein Auto :)

      definitv muss die Front lackiert werden dass sieht nämlich bissl bescheiden aus ohne lack ^^ und seitenschweller würde ich dir auch noch empfehlen ;)

      ansonsten bist du auf dem richtigen Weg :thumbup:

      Ist das'n Diesel ?
    • tr1xA schrieb:

      gefält mir bis jetzt auch ganz gut dein Auto :)

      definitv muss die Front lackiert werden dass sieht nämlich bissl bescheiden aus ohne lack ^^ und seitenschweller würde ich dir auch noch empfehlen ;)

      ansonsten bist du auf dem richtigen Weg :thumbup:

      Wird gemacht vielleicht gleich in der neuen Farbe mal schauen aber erst mal den geplanten Motorumbau machen dann mal sehen. Seitenschweller sind schon eingeplant wie in der Liste schon eingetragen :))

      LG Mario



      Bansi schrieb:

      Der Hifi-Ausbau wirkt schonmal nobel! :thumbup:

      Leider passen die Felgen und die (hoffentlich NOCH) unlackierte Stange nicht ganz so dazu. :(

      Wenn die Stoßstange endlich lackiert wird wirkt die Front bombastisch mit dem dezenten bösen Blick! :thumbup:

      Noch schicke Felgen drauf und ein wenig an der Tiefe drehen und er steht gut da! ;)

      Aber das Kennzeichen ist zu lang :P:P:P

      Stoßstange und Motorhaube wird bis nächstes Jahr Lackiert . Möchte erst den Motorumbau machen wenn dann noch das nötige Kleingeld reicht fürs Lackieren wird's es sofort gemacht ;)

      Das Kennzeichen wird entweder in das Gitter unten rein kommen oder ich hol mir dann ein neues hab dazu auch gute Beziehungen beim Schildermacher :P

      Neue Felgen sind auf jeden fall auch noch geplant bis zum Saisonstart 2k14

      LG Mario
    • Bei welchem Lackierer bist du denn? Macht der gute Preise/Arbeit?
      Gerne auch per pn

      Gesendet von meinem GT-N7100

    • freakyboy schrieb:

      Bei welchem Lackierer bist du denn? Macht der gute Preise/Arbeit?
      Gerne auch per pn

      Gesendet von meinem GT-N7100

      Der kommt aus Walldorf bei Heidelberg der hat auch meine Heckstoßstange und Kofferraumdeckel gemacht. Bin sehr zufrieden und Preis/Leistung ok ! Kennst du jemand aus deinem Kreis "freakyboy" ?
    • Ich kenne zwar ein paar aber die sind leider auch teuer. Die Qualität ist aber erste Sahne.
      Was verlangt deiner für Kofferraum und Heckschürze?

      Gesendet von meinem GT-N7100

    • Hab damals beim Kofferraumdeckel den Griff zugeschweißt und die danach komplett verzinnt die Mulde hab ich ebenfalls verzinnt. Danach hab ich das ganze gespachtelt groß abgeschliffen. Mein Lackierer hat den Kofferraumdeckel dann fertig gespachtelt und gefüllert/grundiert/lackiert.

      Hab dann 300 Tucken bezahlt mit Stoßstange noch dazu. Denke das der Preis ganz in Ordnung ist oder ?