Dachkantenspoiler - Wasserablagerungen

  • Guten Morgen,


    ich habe da mal eine Frage so kurz vor dem 2. Frost:
    Und zwar das ist mir nicht zum ersten mal aufgefallen, dass wenn es geregnet hat oder ich in der Waschanlage war, dann scheint sich Wasser unter oder vor dem Dachkantenspoiler abzusetzten.
    Nicht weiter schlimm, nur wenn ich dann in eine Kurve fahre, fließt das Wasser über die Scheibe. Ist ja im Sommer nicht sonderlich schlimm außer das es nicht so schön aussieht.
    Nur jetzt im Winter wenn es friert ist das vllt. eher nachteilig.
    Ist da evtl. nur ein Ablauf verstopft oder ist das normal?


    Gruß Murx

  • Bei mir läuft das Wasser sogar an der Innenseite der Heckscheibe runter da die Montage Leiste leider nicht 100 prozentual dicht ist !

  • ....das ist leider beim Golf 5 sehr schlecht gelöst u. "Stand der Technik" :thumbup:


    Ich freu mich auch immer wieder wenn man die Heckklappe nach einen Regenschauer öffnet u. über die Scheibe der Kofferraum voll tropft. :thumbdown:

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • Ich war mir damals leider nicht sicher ob ich den Teil um die dritte bremsleuchte mit sikaflex abdichten soll weil das Zeug einem bei der demontage (warum auch immer) echte Schwierigkeiten bereiten kann ! Bei nem Kumpel haben wir es dann aber gemacht ! Besser isses !

  • Hi,


    Ich erkenn zwar relativ wenig, aber nein das ist nicht normal.
    Bei mir ist da nichts zu erkennen, sieht für mich aus, als hätte da schonmal jmd rumgebastelt !


    Das beste, vielleicht demontieren und neu anbringen und nach der Dichtung sehen.

    Gruß



  • Okey,


    naja solang der noch hält und alles funktioniert ist es ja kein Problem.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!