Automatische Heckklappenöffnung realisieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Automatische Heckklappenöffnung realisieren

      Hallo !

      Mich würde es interessieren, was nötig ist, um die Heckklappe automatisch öffnen zu lassen.
      Die Dämpfer der Heckklappe meines GT Sport öffnen die Klappe ja fast schon von alleine, ich muss maximal 1-2 cm öffnen, dann greift der Dämpfer und drückt nach oben.

      Ich habe hier Umbausätze usw. gesehen, die einen anderen Dämpfer brauchen, was ich mir aber schwer vorstellen kann.
      Meiner lässt die Klappe ja schon fast von allein aufspringen, es fehlt eigentlich nur nen Tick.

      Theoretisch müssten 2 x 1K8 827 761 C reichen + evtl Steuergerät anpassen oder ?