Radio kurz an

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Radio kurz an

      Moin
      Ich habe seit gestern endlich mein neues radio von pioneer drin.
      Hatte vorher das RCD300.

      Läuft alles soweit ganz gut.
      Bloß was mich stört ist, das wenn ich die tür auf oder zu schließe das radio kurz an geht und nach paar sekunden ist es wieder aus.
      Also ich denke sobald der CAN-BUS ein signal bekommt geht es kurz an.

      Ich hatte mir ein can-bus adapter von media markt geholt für knapp 60€

      Kann man da was machen das das radio nur angeht wenn der schlüssel im Zündschloss ist?

    • Ja kann man. Liegt höchstwahrscheinlich am Adapter. Wenn der bei Media Markt 60 Euro kostet, dann kostet der bei Ebay ca. 20-30 Euro. Das kann fast nichts Gescheites sein.

      Wieso klemmst du das Pioneer nicht einfach über Zündung und Dauperplus dran und sparst dir den CanBus-Käse?

    • Weil mir schien das mit dem CAN-Bus adapter das einfachste du sein einfach rein und fertig...

      Und da ich keine Ahnung von Elektrik habe wüsste ich nich wie ich das am besten mit den dauerplus mache..
      Und außerdem müsste ich doch wenn radio an Dauperplus ist ständig selber ein und ausschalten oder seh ich das falsch?