Welchen ESD für R-Line Heck ??

  • Liebe Leute,


    ich brauche mal wieder eure Hilfe.
    Da ich gerade dabei bin die Golf 6 R-Line Teile nachzurüsten brauche ich mal eure hilfe bei der Wahl des ESD.


    Da ich den 1,4l (80ps) Sauger ohne sichtbaren ESD habe und die R-Line Heckstoßstange die Aussparung links für Doppelrohr ESD hat, bin ich auf der suche nach etwas passendem
    Schonmal vorweg...ich weiß das ich keinen super Sound aus 80ps raus bekomme und das will ich auch garnicht!!
    Es geht mir rein um die Optik.


    Kann ich zum Beispiel den ESD vom 1,4 TSI nehmen? Passt das mit den Aussparungen des R-Line Diffusors?
    Und sieht es mit der Betriebserlaubnis aus? Es soll sich alles im legalen Rahmen bewegen!!


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen! :D


    Gruß,


    Mike

    Historie:
    - Golf 7 GTI PP 230 PS 2017 - Jetzt
    - Golf 6 Comfortline 80 PS 2013 -2017

  • MSD+ ESD vom 1.4TSI und Eintragung per Einzelabnahme. Dann bist du auf der sicheren Seite.

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • Bei meinem 80PSler habe ich den ESD vom 1.4er TSI einbauen lassen und den passender Diffusor dazu
    Morgen werde ich dann noch die Blenden vom Skoda Yeti dran montieren :)

    # R LED´s Rückleuchten # Sport Diffusor JOM # OEM LED KZB # KW Gewindefahrwerk # Glendale 19 Zoll Felgen # GTI Türpappen # Bollwing R8 FRB rot/weiß # LED´s im Innenraum # Innenraum leuchten Highline # RFK Golf 7 SV # MFA Premium incl Staging # Müdigkeitserkennung # Anklappbare Spiegel incl UFB # Anklappbare Spiegel per FB # DWA+ # DWA Quittierungs Ton # Discover Media # USB & AUX im Ablagefach # Xenon ohne LED # Schwarzer Himmel # US Standlich # LANE Assist # Blind Spot #

  • Ich danke euch beiden erstmal für die Antworten :)


    Chris:
    Wenn ich den 1,4 TSI ESD nehme, muss ich dann zwangsläufig auf den MSD dazu nehmen? Was bringt das für Vorteile, bzw. Nachteile wenn ich das nicht mache?!


    SiNe:
    Ok. Hast du das in einer VW Werkstatt machen lassen, oder bei einer Freien?
    Dann lad mal ein Bild hoch wenn du damit fertig bist :thumbup:
    TüV ist wahrscheinlich Pflicht, oder? auch wenn es Original VW Teile sind?

    Historie:
    - Golf 7 GTI PP 230 PS 2017 - Jetzt
    - Golf 6 Comfortline 80 PS 2013 -2017

  • Mit MSD wirds leiser, ohne wird es lauter. ;) Ich empfehle definitiv, den MSD mit zu verbauen.

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • Ok, dann vielen Dank! :)
    Werd mich dann mal umschauen, dass ich einen 1,4 TSI MSD+ESD bekomme.
    Aber bis zum eigentlichen Umbau ist ja noch ein bisschen Zeit zum Teile sammeln :D

    Historie:
    - Golf 7 GTI PP 230 PS 2017 - Jetzt
    - Golf 6 Comfortline 80 PS 2013 -2017

  • Nochmal eine Nachfrage...und bitte nicht auslachen :D
    Kann ich auch einen MSD und ESD vom GTD nehmen? Oder geht das nicht weil meiner Benziner GTD Diesel?


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

    Historie:
    - Golf 7 GTI PP 230 PS 2017 - Jetzt
    - Golf 6 Comfortline 80 PS 2013 -2017

  • Prinzipiell geht das. Das sind alles nur Schalldämpfer, die keinen Einfluss auf Schadstoffwerte haben.

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • Generell kein Problem. Wollte an meinem Ver TDI den Ver GTI ESD montieren, bin aber nie dazu gekommen :P


    Habe den GTI ESD hier noch liegen, bei interesse kannste dich ja melden.


    LG

  • Ok, erstmal danke für die Info :)
    Ja an die Idee hab ich auch schon gedacht mit dem 5er GTI ESD...die Frage ist nur, wie hört sich das in Verbindung mit dem Golf 6 80PS Motor an?!?! Will nicht son protzigen en super lauten sound bei so wenig Leistung.

    Historie:
    - Golf 7 GTI PP 230 PS 2017 - Jetzt
    - Golf 6 Comfortline 80 PS 2013 -2017

  • Sooo...hab jetzt einen ESD vom 1,4TSI (160PS) ergattert in der Bucht...schnapper...38?...und nur 5000km gelaufen.
    Teilenummer: 1K6 253611 AT


    Jetzt brauche ich aber noch einen passenden MSD damit das mit meinem 1,4l (80ps) passt. Kann mir jemand helfen wo ich einen passenden her bekomme? Oder alternativen?


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

    Historie:
    - Golf 7 GTI PP 230 PS 2017 - Jetzt
    - Golf 6 Comfortline 80 PS 2013 -2017

  • Keiner eine Idee?!

    Historie:
    - Golf 7 GTI PP 230 PS 2017 - Jetzt
    - Golf 6 Comfortline 80 PS 2013 -2017

  • Kann ich den oben angegebenen ESD wohl mit einem MSD vom Golf 6 GTD betreiben? Passt das zusammen? Krieg ich das abgenommen beim TüV?
    Teilenummer für MSD wäre: 1K0 253 411 BR

    Historie:
    - Golf 7 GTI PP 230 PS 2017 - Jetzt
    - Golf 6 Comfortline 80 PS 2013 -2017

  • Die TÜV Abnahme ist so oder so schwierig. Wenn der Rohrdurchmesser passt, sollte das funktionieren. Sonst bräuchtest du 2 Redizierstücke. Wäre nicht so "schön".

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • Schwierig oder unmöglich? Will das alles sicher und legal ist :whistling:


    Ich beobachte gerade eine komplette AGA von Golf 6 GTD. Also MSD + ESD.
    Ist dann vielleicht einfacher wenn alles gleich ist anstatt 1,4TSI ESD + Golf 6 GTD MSD.

    Historie:
    - Golf 7 GTI PP 230 PS 2017 - Jetzt
    - Golf 6 Comfortline 80 PS 2013 -2017

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!