Xenon Nachrüsten!?

  • Hab ne Suche aufgegeben, also ich bin noch nicht lange hier, aber echt begeistert, was für eine Hilfe,Tipps und freundlichkeit einem hier entgegen gebracht wird.


    Super :thumbup:

  • Tja, wir haben alle den selben Kram hinter uns. Wir wissen wie das ist. Deshalb bringen wir die Hilfsbereitschaft die uns aufgeboten wurde auch andern zuteil :)


    Habe dir mal eine PN geschickt mit einem Angebot was ich gefunden habe.


    Gruß Timo

    Schönen Gruß aus Nordhessen

  • Ich brauch noch einmal eure Erfahrung. Und zwar kam über die Feiertage wieder das Thema umrüsten auf. Und mir wurde von nicht weigen gesagt, dass sie es nicht machen würden, weil die Lichtausbeute nun nicht der hammer ist :huh: Sie würden für das geld lieber xenon look rückleuchten usw. investieren.


    Ist die ausleuchtung echt nicht so doll? gibt es denn überhaupt vor und oder nachteile??


    Los leute motiviert mich ;(

  • Ausleuchtung Halogen, Halogen mit Linsenscheinwerfer und Xenon ist einfach ein gigantischer Unterschied.
    Ich hab den besten Vergleich. Wir hatten nen Golf 5 mit Halogen Standard Scheinwerfer und meinen mit Xenon. Unterschied wie Tag und Nacht und das im warsten Sinne des Sprichworts :D Möchte nie mehr Xenon missen. Zum Glück ist der 5er mit Halogen nun verkauft und nun ist auch was mit Xenon da :D Xenon nachrüsten lohnt auf jedenfall auch wenn es teuer ist. Hab Xenon nun schon einmal beim 5er nachgerüstet und glaub 7 mal beim 6er Golf. Soviel Aufwand ist das nun auch nicht und man ist locker in 4h fertig, wenn man weiß was man tut :D (Anfänglich wohl doch 2h mehr aber lohnen tut es sich trotzdem)
    Halogen mit Linsenscheinwerfer vorallem wenn sie nicht gerade von Erstausrüster ist wie Hella oder beim Passat 3C, kann man meines erachtens vergessen. Da kann man sich auch ein Teelicht vorne auf die Motorhaube stellen und hoffen das es der Fahrtwind nicht ausbläst.

  • Matze ich danke dir :thumbup: das hab ich gebraucht^^ Auf den Umbau hab ich ja riesen lust. Nur halt in anbetracht des Geldes und der resonanz war ich mir nicht ganz sicher^^. Ich habe gesehen, einige scheinwerfer glimmen innen noch bläulich, also wenn wir mal von blauen licht ausgehen. und bei anderen ist nur das normale licht zu sehen. gibts da unterschiede?

  • Was nützt euch die Einbauanleitung, wenn diese fehlerhaft ist bezüglich den Kabeln.


    Gesendet by Sony Xperia Z1

  • Was nützt euch die Einbauanleitung, wenn diese fehlerhaft ist bezüglich den Kabeln.


    Gesendet by Sony Xperia Z1


    Inwiefern? Klar, die Kufatec Einbauanleitung ist nicht gerade die schönste, aber mal im Ernst, ist doch bei Möbeln, Modellautos oder Baukastenprinzipien nicht anders. Für den Ersteller völlig selbsterklärend, für Fremde kauderwelsch. Aber es ist machbar. Gibt im Netz wohl noch ne überarbeitete Anleitung von Kufatec ihrer, ist etwas genauer. Habe ich auch benutzt. Plus etwas Google Suche :)


    Bei mir sieht man jetzt gut den Nachteil, den der ganze zusammengekaufte kram haben kann. Der vordere Sensor bleibt nicht im Sollwertbereich. Entweder ist er defekt oder er hat sich irgendwie wieder gelockert/Verbogen :wacko: Muss ich nochmal nachsehen.


    Gruß Timo

    Schönen Gruß aus Nordhessen

  • Möglich ist es nur mit großen aufwand und preis verbunden.


    Überlege dir gut ob du es wirklich brauchst ich wollte es vorher auch hab aber dann doch gesagt nein weil es zu wenig auswahl gab.


    Ich bereu die entscheidung nicht denn ich bin erst mit einem bmw e46 mit xenon gefahren und das bei regen ich habe mich erst vergewissern müssen ob das licht überhaupt an war wirklich bei regen ist xenon schlecht und bei schnee auch.


    Ich bleibe bei meinen osram nightbreaker unlimited das sind die besten halogenlampen in meinen augen :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!