js4711's silberner Comfortliner

  • Ralfer:
    Das LED Modul, welches auch die Umfeldbeleuchtung übernimmt, beleuchtet jetzt auch meinen Kofferraum. Das ist die Lösung von Matze.


    black-magic:
    Ja, unbedingt. Ich musste nur den obenren Teil der Blende abschnibbeln und schon passt sie rein. Da sie vorher silber war, hab ich sie mir noch schwarz lackiert. Leider hab ich dafür noch keinen Softlack gefunden.


    tuning_lindner:
    Kann man nachrüsten ;) Ich werde auch noch Chris's und Gerald's Tacholösung bei mir umsetzen. Das sieht so verdammt cool aus.
    Jeder Cent lohnt sich darin zu investieren... :D

    Irgendwann mal Golf 2
    Irgendwann mal danach: Golf 2
    2012 - 2016 Golf 5 Comfort Line 2.0 FSI 150 PS DSG
    2016 - heute Golf 7 GTD Variant

  • Das Passat Tachogehäuse mit Tiguan Premium KI hat auch bei mir endlich Einzug erhalten.
    Vielen Dank an Christoph7823, Thodai und Bowling für die Pionierarbeit und die Dokumentation mit dem Umbau.





    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/DpXHmtS.jpg]

    Irgendwann mal Golf 2
    Irgendwann mal danach: Golf 2
    2012 - 2016 Golf 5 Comfort Line 2.0 FSI 150 PS DSG
    2016 - heute Golf 7 GTD Variant

  • Absolut geilster Golf 5 von innen was ich bisher gesehen habe :thumbup: :thumbup:
    Hast du ne Teilenummer zum Tacho?
    Und wie hast du das mit den Kilometerstand und eintragung gemacht?

  • Danke für die Blumen, aber die von mir erwähnten Jungs haben es vermutlich noch besser umgesetzt :thumbup:


    Die Teilenummer für das Passattacho wird dir nicht viel nützen, du brauchst ja nur das Gehäuse. Zudem ein G6 Plattform Tacho und jemanden der es dir anlernt. Rechne mal mit 400€ für ein schwarz/weiß und nochmal deutlich mehr für ein Farbtacho. Das kostet leider alles richtig Geld :\


    Kilometerstand sowei Wegfahrsperre übernimmt dir ein Tachoprofi. Eintragen lassen muss man sowas glaub ich nicht :D

    Irgendwann mal Golf 2
    Irgendwann mal danach: Golf 2
    2012 - 2016 Golf 5 Comfort Line 2.0 FSI 150 PS DSG
    2016 - heute Golf 7 GTD Variant

  • Tacho sieht sehr gut aus!


    Ich hätte aber an Deiner Stelle die andere Blende benutzt. Die hat unten keine Wulst.


  • Die Teilenummer für das Passattacho wird dir nicht viel nützen, du brauchst ja nur das Gehäuse. Zudem ein G6 Plattform Tacho und jemanden der es dir anlernt. Rechne mal mit 400€ für ein schwarz/weiß und nochmal deutlich mehr für ein Farbtacho. Das kostet leider alles richtig Geld :\


    Ohje, da hab ich zu viel andres vor. ;(

  • Hallo Thomas,


    welche Blende meinst du, deine?
    Ich bin auch noch nicht so 100% zufrieden. Der Wulst gefällt mir auch nicht so.
    Ich würde schon gerne eine silberne Blende haben... :\
    Ich schreib dir ma ne PN.


    Gruß.
    Jan

    Irgendwann mal Golf 2
    Irgendwann mal danach: Golf 2
    2012 - 2016 Golf 5 Comfort Line 2.0 FSI 150 PS DSG
    2016 - heute Golf 7 GTD Variant

  • Sieht sehr sehr gut aus dein Umbau mit dem Tacho, Lenkrad, passt super zum neuen Klimabedienteil. Gefällt mir sehr.
    Das Media In mit USB hat was.



    Gegrizzelt von iPad mini 2 mit Tapatalk

  • Machst Du auch mal ein Foto vom KI bei Dunkelheit? Wirken die Chromringe in rotem Licht genauso gut?

  • Super gemacht :thumbup: ... aber wie schon Thomas erwähnt hat, eine Blende ohne die Wulst wäre schöner :rolleyes:





    Grüße
    Christoph
    *******************************************
    ... von unterwegs mit Xiaomi Mi3W Mobile

    Grüße
    Christoph



    ... männer färben nicht ... männer tunen

  • Thomas, für dich hab ich sogar ein Video gemacht.
    Leider Leuchten meine Zeiger nicht über die Zeiger hinaus, da sie von einem schwarzen Rahmen umgeben sind. So wirken sie filigraner.
    Dein Tachosetup gefällt mir so gut, dass ich vermutlich bei Gelegenheit noch auf die 7R Zeiger wechseln werde :)



    @ Chris:
    Ja, die Blende ohne Wulst ist wirklich besser, die wird auch noch Einzug erhalten :)


    Ich danke euch beiden nochmal für die großartige Inspiration.

    Irgendwann mal Golf 2
    Irgendwann mal danach: Golf 2
    2012 - 2016 Golf 5 Comfort Line 2.0 FSI 150 PS DSG
    2016 - heute Golf 7 GTD Variant

  • Sieht gut aus, Passatblende sieht sehr edel aus und passt gut zum Interieur :D


    Vielen Dank an Christoph7823, Thodai und Bowling für die Pionierarbeit und die Dokumentation mit dem Umbau.


    Ich glaube Gerald kann sich demnächst echt von Bollwing umbenennen.. :D

  • Ach LOL :D :D :D


    Es tut mir leid, ich meinte natürlich Bollwing, ich depp

    Irgendwann mal Golf 2
    Irgendwann mal danach: Golf 2
    2012 - 2016 Golf 5 Comfort Line 2.0 FSI 150 PS DSG
    2016 - heute Golf 7 GTD Variant

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!