Welches Bremse ? Golf V GT umfrage !

  • Welche Scheiben/klötze? 7

    1. ATE Powerdisc + ATE Ceramic Bremsbeläge (5) 71%
    2. Original Scheiben + Original Klötze (1) 14%
    3. Original Scheiben + ATE Ceramic Bremsbeläge (1) 14%

    Hallo zusammen, fahre einen Golf V GT TDI 170 ps und brauche so langsam vorne neue scheiben & Klötze .. ich höre viel gutes und manches negatives über ATE deshalb würde ich euch gerne mal eine umfrage hier reinstellen.
    Preislich wird sich nicht viel machen weil ich beides günstig bekommen kann.


    Nur die reinen erfahrungswerte.
    Ich hoffe auf viele stimmen die mir die Wahl erleichtern :)



    gruß

  • servus..


    mh also nur mal zur info, wenn du von original scheiben sprichst, dann handelt es sich auch um ware aus dem hause ate ;)


    also generell gibt es nichts schlechtes über ate zu berichten, also belege technisch würde ich halt direkt zu den carbon greifen und scheiben sind eigentlich egal, powerdisc sind halt teurer und werten, wem's gefällt, die optik ein bisschen auf ^^ vom fahrverhalten merkt man sicherlich keinen großen unterschied, außer man fährt vielleicht den ganzen tag am limit oder so :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!