Ich glaub ich hab ein Problem, oder?

  • Also, es geht um meinen 115ps TDI, AJM Bj 00!
    Habe vorhin die Motorabdeckung abgemacht um eigentlich die AGR zur reinigen und stillzulegen. Nunja, als die Abdeckung dann ab war, hab ich mir den Zustand des Motors mal angeschaut. Da fiel mir doch direkt etwas auf dem Block auf. Ich weiss jetzt nicht wie ich's beschreiben soll aber ich konnte einen deutlichen Ölfilm/Fleck vorne auf dem Block erkennen. Also direkt unter dem Schwarzen Deckel(weiss nicht wies genau heißt).
    Was kann das sein?? ?(?(

  • Moin,
    Kannst du mal ein bild davon machen!
    Dann könnte man Dir bestimmt recht schnell weiter helfen!
    Könnte die Ventieldeckel dichtung sein!Oder mal beim Öl nachfüllen was daneben gelaufen!


    Gruss

    Wer gern mit dem Feuer spielt sollte die Hölle als Spielplatz nicht fürchten....


    VCDS

  • Bild mache ich heute Abend. Das letzte mal hat mein Vater Öl nachgefüllt, aber da sollte es doch eigentlich garnicht hinkommen!?! Es ist direkt darunter, wo der Motodeckel auf dem Block sitzt.

  • Schicke mir heute abend mal das bild direkt an meine email adresse!
    Dann kann ich dir das sofort sagen woher es kommt!


    Gruss

    Wer gern mit dem Feuer spielt sollte die Hölle als Spielplatz nicht fürchten....


    VCDS

  • Schau mal nach deinen emails!
    Ich habe dir schon geschrieben was bei dir los ist!


    Gruss

    Wer gern mit dem Feuer spielt sollte die Hölle als Spielplatz nicht fürchten....


    VCDS

  • Hab noch keine Mail bekommen ?( Wird wohl noch kommen! :)

  • Bitte verlinke Dein Bild. Es ist zu groß !! Max. 640x480! Danke!

  • das is noch nicht mal ein tropfen öl der deinen zylinderkopf benetzt...
    Es wird wohl von der Ventildeckeldichtung kommen. kannste erstma vernachlässigen wenn es nicht mehr wird !

    TDI

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!