Bluetoothsound nur mono

  • Hey Leude,


    in meinem Golf hab ich die Premium FSE mit Sprachsteuerung ab Werk verbaut und ein RNS 510 nachgerüstet. Um mein Iphone mit dem RNS zu koppeln habe ich auch das Steuergerät "7P6 035 730 F" unterm Beifahrersitz getauscht. Einmal gekoppelt und läuft, telefonieren ist problemlos über das RNS möglich - auch stereo.
    Im RNS kann man allerdings unter der Rubrik "Media" auch Bluetooth anwählen sobald ich mit dem RNS verbunden bin. Wenn ich Das allerdings anwähle wird die Musik von meinem Iphone allerdings nur "momo" wieder gegeben über den Lautsprecher am Beifahrersitz.


    Habt ihr Erfahrung? Ist das vlt nur eine Codierungssache?

  • Musste leider auch feststellen das bei bluetooth Audio nur Mono Wiedergabe geht. Auch auf der Beifahrer Seite. Das Problem ist, dass zwei Kabel fehlen. Die müssen vom stg unterm Sitz zum rns nachgezogen werden. Hier haste ne Anleitung :


    http:// http://www.motor-talk.de/blogs/shanny/a2dp-umbau-fuer-pfse-mit-umts-fuer-passat-b6-3c-cc-t3905089.html


    Getapatalkt vom Z1

  • wow cool danke dir suuuuuper! Leitugen werden morgen mal bestellt^^


    bist du der Anleitung gefolgt und hast "stereo" nachgerüstet?

  • der sommer rückt näher, Einzelleitungen sind bestellt, hier der aktulle Anleitung da der Link oben nicht mehr funktioniert:


    Umbau PFSE mono auf Stereo

    Einmal editiert, zuletzt von GT-140 ()

  • So Umbau hat super geklappt!


    Brauchst


    1x – 000 979 009 EA – Einzelleitung je ca. (Stecker Radio) – 7,32€


    1x – 000 979 010 – Einzelleitung ca. (FSE) – 7,40€


    davon brauchste eig nur die Crimpkontakte, naja beides mittig cutten, etwas verlängern und anschließen:


    [Blockierte Grafik: http://data.motor-talk.de/data/galleries/0/36/3331/47329349/dscf1572-2781591088079859929.JPG]

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!