Golf V GT 2.0 TDI 170 PS Zahnriemenwechsel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Golf V GT 2.0 TDI 170 PS Zahnriemenwechsel

      Hallo,


      gestern hab ich mein Golf V GT 2.0 TDI abgeholt.

      Nun wurde die Inspektion vor 5000 KM gemacht, er aktuell 1250.000 KM runter. Bei der Inspektion wurde der Zahnriemen nicht gemacht BJ 07/2007 , laut vw muss er erst bei 150.000 KM gewechselt werden.....

      wie schaut's nun wirklich aus das Auto ist jetzt 6 Jahre alt und ich hab vor den zu wechseln oder eher unnötig ?

    • Hi,

      eher unnötig. Laut Servicetabelle muß er erst bei 150.000 km gewechselt werden, ein Wechsel davor ist nicht notwendig. Der Wechsel kostet min. 600€. Ich habe die Serviceteile damals beim AHW-Shop gekauft und mit zu meinem Händler genommen.

      Aber wie schon gesagt, ein Wechsel ist auch trotz 6 Jahre nicht notwendig.

      Gruß Thomas

    • Morgen

      Steuerriemen ist immer so eine Sache. Meiner hat jetzt 107000km runter und wird im Januar 7 Jahre und ich denke mal das ich das vor 150000km das machen lass. Weil wenn der Riemen reist oder eine Umlenkrolle fest geht geht es richtig ans Geld. Noch mal 1 Jahr mit fahren um 150000km voll zumachen denke ich ist ein Risiko. Denke nicht das vw nach sieben Jahren sagt, sie bekommen einen austausch Motor da der Riemen vor 150000km was das der Wechsel Interval ist, gerissen ist. Oder ähnliches.