2 DIN Blende mit Softlack

  • Hallo,


    habe heute in den Golf meines Bekannten ein 2-Din Radio von JVC verbaut.


    Leider sieht es nicht so toll aus, weil die Blende farblich nicht zum Armaturenbrett passt.


    Für 1-DIN gibt es ja die original VW Blende. Gibt es sowas für 2 DIN auch?


    Falls nicht, wo gibt es hochwertige 2-DIN-Blenden für Nachrüstradios?


    Edit:


    Habe die gefunden, taugt die was?


    http://www.caraudio24.de/Zubeh…rz-Soft-Touch::24776.html

    Einmal editiert, zuletzt von vwgolf_2004 ()

  • Blende gekauft, eingebaut passt perfekt, mit Softlacküberzug wie beschrieben. Keinerlei Spalt sichtbar, weder nach außen, noch zum Radio. Den Radiorahmen braucht man nicht mehr, so sieht alles aus einem Guss aus.


    Kann ich nur empfehlen für 20 Euro gibts wohl nichts Besseres.


    Schleierhaft ist mir allerdings, wieso hier oft Blenden für 50-60 Euro empfohlen werden. ;)

  • Danke für den Post.
    Stehe auch kurz vor dem Kauf einer Blende und wollte mir die Tage die Bekannte Blende für 65€ kaufen.

  • Gern geschehen.


    Ich lade evtl. mal ein Foto hoch.


    Die Blende sitzt wirklich 1A und die Befestigung ist auch super. Man schraubt einfach die beiden Halter am Radio fest. In der Anleitung steht, wie es für die einzelnen Hersteller gemacht werden muss. Dann schiebt man das Radio ins Fach und dann kommt die Blende drauf. Die Blende wird dann zusammen mit den Halterungen mit den originalen Schrauben befestigt.


    Es ist eigentlich totaler Käse, wieso andere Hersteller einen kompletten Rahmen anbieten.

  • ich habe noch eine hier günstig abzugeben , in meienr vorstellung seht ihr wie gut sie rein passt mit 2 din navi


    bei interesse einfach schreiben

  • Danke, ist gekauft.


    Hab mal eine Frage zu dieser ominösen Handyhalterung die man bei dir auf dem Bild sieht, ich hab die nämlich auch. Kann man damit irgendwas anfangen? Ist das die Mobiltelefonvorbereitung von VW? Ich frag mich das schon seit ich das Auto (gebraucht) gekauft hab.

  • Sehr gut gemacht :thumbup:
    Was für ein Softlack hast du verwendet? Kannst du mir die TN oder den Link dazu geben ... wäre echt nett :whistling: ;)

    Grüße
    Christoph



    ... männer färben nicht ... männer tunen

  • Was für ein Softlack hast du verwendet?

    Die Blende die im ersten Post verlinkt ist, ist bereits mit Softlack lackiert. Ich hab die Blende bestellt und sie sieht wirklich gut aus, bis auf die Tatsache das der Lack etwas dünn ist und man an manchen Stellen die "Gussflecken" vom Plastik erkennen kann. Fällt aber nur auf wenn man danach sucht.


    Für den Preis find ichs in Ordnung. Wird morgen eingebaut.

  • Habe mir die verlinkte Blende ebenfalls bestellt. Ist das normal das da keine Schrauben für die Winkel dabei sind?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!