golf 1 diesel 1.6 ohne turbo

  • Hallo leute ich hab ein problem mit einen golf 1 diesel.Er lauft nicht mehr gut wenn er warm ist.Also ich muss voll gas geben in die 1 und dann schad ich grade nochmal 15km pro stunde.Schneller lauft er nicht.Was kann das sein diesel filter schon erneuert.Und hat auch keine luft mehr in die leitungen.



    Danke schonmal


    :)

    Vw Jetta Gli Freak


    US jetta

  • Einspritzdüsen?!

  • Hab ich auch erst gedacht aber kann eigentlich nicht sein.wenn der motor kalt ist lauft er gut.Sobald er warm wird ist keine power mehr da und kann mann kein gas geben,
    :(

    Vw Jetta Gli Freak


    US jetta

  • Guklingt garnicht gut, probier es mit den einspritzdüsen, lass sie mal abdrücken oder hol dir ne spülung und lass das mal ordentlich durchlaufen, wie das gemacht wird stand auch mal irgendwo bei google, wenn das nichts bringt wird's teuer, dann wird die einspritzpumpe was weg haben. Habe so ein Motor gestern erst gesehen und da ist ja so gut wie nix dran was es sonst sein kann, du kannst auch mal folgendes machen, wenn der Motor warm ist mach mal den öldeckel auf, je nachdem wie doll der offene Deckel dann da umher tanzt umso doller ist der Motor verschlissen. Was auch noch sein kann, mal ganz weg von technischen dingen mit spezialwissen und zurück zum neanderthaler: wird etwas warmedehnt es sich aus, sprich: war mal der zylinderkopf runter und wurde vielleicht nicht mit den richtigen drehmomenten angezogen?! Oder noch besser: hast du die düsen mal raus gehabt und die alte wärmeschutzdichtung drin gelassen? Vielleicht ist es sowas in der art, dass sich im warmen Zustand etwas ausdehnt so dass es zu Kompressionshemmungen kommt. Halt mich auf den Laufenden, falls alles nix bringt lass Kompressionsdruck auf allen zylindern messen. LG und viel erfolg

  • Und schon was rausgefunden?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!