Eintragung dieser Kombination

  • Hi Leute,
    ich hätte an dieser Stlle mal eine Frage an Euch, ich hoffe Ihr könnt mir da weiter helfen.
    Und zwar habe ich mir neue Felgen gegönnt und habe diese mit Reifen gekauft.


    Es geht um 8.5/18 ner Felgen mit einem 215/35/18 Reifen. Klingt komisch ist aber so :thumbup:


    Wie schaut es da aus mit der Eintragung?

  • Wenn du ein Teilegutachten hast mit der du die Reifenkombination fahren darfst ist das kein Problem.


    Ansonsten müsstest du dir noch von dem Reifenhersteller eine Freigabebescheinigung einholen und dann das ganze per Einzelabnahme abnehmen lassen und einen Prüfer der gewillt ist dir das auf der Felge einzutragen.

  • Der Vorbesitzer der Felgen/Reifenkombi ist diese Kombination auf einem 4er .:R gefahren. Natürlich Eingetragen! Bringt es mir was wenn ich mir seine Eintragung kopiere.
    Bekanntlich ist der R ja schwere als mein Hamster vorn im Motorraum :D



    Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free

  • Der Vorbesitzer der Felgen/Reifenkombi ist diese Kombination auf einem 4er .:R gefahren. Natürlich Eingetragen! Bringt es mir was wenn ich mir seine Eintragung kopiere.
    Bekanntlich ist der R ja schwere als mein Hamster vorn im Motorraum :D

    Kannst du mal probieren, ob's wirklich hilft kann ich dir nicht sagen.

  • Bringt es mir was wenn ich mir seine Eintragung kopiere.


    Nope, sowas ist nichtens.
    Mit einer Kopie einer Eintragung trägt dir keiner etwas ein - "leider".
    Du kommst somit nicht über eine Einzelabnahme herum, solange du eine Reifenfreigabe vom jeweiligen hersteller bekommst und die Traglast passt.

  • Traglast sollte ja eig passen, wie gesagt wurden auf einem IV .:R (eingetragen) gefahren :wacko:
    Schade, ich dachte das bringt mir was aber nagut dann halt eine Einzelabnahme.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!