Comfortline, Trendline und Highline - Fahrwerks Frage

  • Guten Tag liebe Gemeinde,


    will meinen Golf 6 Highline Tieferlegen und ich mach es wie bei meinem alten auch schon mit Federn.
    Was ich allerdings nur wissen will ist der Highline von Werk aus schon Tiefer als der Comfortline und Trendline?
    Wenn ja dann ist es ja mit meiner 30/30 Tieferlegung sinnlos!


    Mfg

  • Solang kein Sportfahrwerk ab Werk verbaut is, dann is das Auto auch nicht Tiefer. Hat mit der Ausstattungslinie so nichts zu tun (von der Grundausstattung ausgehend)



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

  • Und wie erkenn ich das am blödsten ob ein Sportfahrwerk verbaut ist?
    Hab es nur hin und wieder von anderen gehört das der Highline angeblich von Werk aus schon tiefer sei.
    Haben die mir auch so im Autohaus gesagt, dann haben die allerdings mir das falsch beantwortet!


    MFG

  • Nachmessen, oder neben einen anderen 6er stellen und schaun



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

  • Alles klar hab nachgemessen, hab also kein Sportfahrwerk verbaut.


    Wäre dann 35/30 besser, weil bei meinem alten 5er waren 30/30 zwar ausreichend allerdings war er vorne noch etwas zu hoch!?


    MFG

  • Die meisten werden dir die Eibach Sportline 45/30 empfehlen.



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!