Lautsprecherbau aus GIV org. Front-Boxen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Lautsprecherbau aus GIV org. Front-Boxen

      Hallo Leute,

      da ich in meinen 4er ne Anlage von AutoMagie hab einbauen lassen, habe ich zu Hause noch die orig. Front-Lautsprecher und Hochtöner rumliegen. Aus diesen möcht ich gern Lautsprecher bauen, kenne mich aber natürlich net damit aus.
      Was für Abmessung muss das Gehäuse ham, welches Material, etc.
      Es handelt sich im Detail um die Lautsprecher "1J0 035 411G", hergestellt von Philips.
      Hat jemand evt. von den Boxen ein Datenblatt? Gibt ja bestimmt im Netz einige Proggis mit denen sich aus den Daten ein entsprechendes Gehäuse berechnen lässt...

      Ich hoffe es kann hier überhaupt wer was mit dem Thema anfangen ;)
      Ansonsten bin ich für alle Tips offen.

      Grüße in die Runde
      Kai

    • Was für Lautsprecher willst Du denn damit bauen? Welche für Dein Wohnzimmer? Wenn ja, dann gehört das Thema erstmal in ein anderes Unterforum ... meiner Meinung nach OT (je nachdem wie das der Mod von diesem Unterforum hier sieht). Ansonsten halt Hifi-Bereich.

      Generell würde ich schonmal sagen, dass man aus diesen Lautsprechern keine Wohnzimmerlautsprecher bauen kann/sollte.

    • verkauf die teile bei ebay, die bringen rund 70€.

      und leg nochmal nen bissel was drauf und hol dir was anständiges!

      das holz was du für die dinger verschwenden würdest, ist es nicht wert!

    • Sollen keine Lautsprecher zur Beschallung des Hauses, noch der Nachbarschaft werden. vielleicht als Zusatz fürs TV oder den PC

      Das Holz bekomme ich kostenlos, habe daher keine Matherialkosten..

      Grüße Kai