Wachs für tornadoroten Golf 7

  • Moin


    Da ich am 6.11 meinen neuen GTI in tornadorot bekomme, wollte ich mal fragen welches Wachs für die Farbe zu empfehlen ist?


    Bin zuletzt mit Dodo Juice Supernatural sehr zufrieden gewesen auf meinem weissen Golf. Kann ich den auch auf rot verwenden oder ist da was anderes zu empfehlen?

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

    Einmal editiert, zuletzt von hypuh ()

  • Kannste auch auf dem Tornadorot anwenden! Ich nutze schon seit über drei Jahren das Collonite 476S, ein Top Wachs wenn man Preis/Leistung betrachtet :)


    Immer hochzufrieden damit...

  • Ich benutze das Meguairs Mirror glaze.... Einfach Hammer! Wenns schnell gehen muss benutze ich das Scholl SW10.

  • Zitat

    Kannste auch auf dem Tornadorot anwenden! Ich nutze schon seit über drei Jahren das Collonite 476S, ein Top Wachs wenn man Preis/Leistung betrachtet :)


    Immer hochzufrieden damit...


    Dem ist rein garnichts hinzuzufügen... Hab auch grad erst den lack mit dem Collinite 476s winterfest gemacht.:cool:

    VCDS vorhanden - für fehlerauslesen und/oder codieren im Raum Berlin, PN an mich

  • Habe auch einen Golf in Tornardorot und kann das dodo juice banana armour empfehlen


    Der meinGOLF.de Stammtisch Rhein/ Neckar


    Die Adresse für die Metropolregion Rhein-Neckar

  • Verwende doch erst einmal das was Du da hast. Das Supernatural ist ja nicht Farbgebunden.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Collinite 476S - üble Standzeit & kommt auf Uni-Lacken doch sehr ordentlich, zumindest besser als auf Metallic.

  • Also generell würde ich auch erstmal das weiter nutzen was du hast. Wenn du natürlich für den Winter etwas mit höherer Standzeit haben willst, dann nimm Meguiars M16 oder Collinite 476S.

  • Hallo,
    ich habe mir dieses Jahr erstmals den Shield von Armor All zugelegt, war der Tipp eines Bekannten, der Lackierer ist.
    Sowohl beim Golf Variant in Bluegraphit wie beim flashroten Polo super Ergebnis, spielend leicht aufzutragen, einfach mit Mikrofasertuch abwischen, ohne Kraftaufwand und vor allem ohne störende Wolken- und Schlierenbildung, wie sie gerade beim roten Polo-Unilack gerne auftraten (Sonax Speedwax bisher). Im Frühsommer gemacht, immer noch tiptop geschützt. Bei Amazon um 20 €.
    Bin echt begeistert! :)

  • Ganz klar, im Sommer das Suparnatural weiter nutzen. Es sticht in meinen Augen locker alle anderen Wachse in der Preisklasse aus. Im Winter nutze ich persönlich Supernatural Hybrid, generell ist ab einer gewissen Fahrleistung aber eine synthetische Versiegelung zu empfehlen, allein schon aufgrund des besseren mechanischen Schutzes und der chemischen Beständigkeit. Einem Wachs kann schon der Frostschutz der Scheibenreinigungsdüse und das Streusalz arg zusetzen.


    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Für den Sommer ist das Supernatural doch top. Die Wachse sind alle nicht Farbgebunden, geben aber ein besseres Ergebniss ab. Das Blue Velvet zB. macht sich obwohl für dunkle Lacke konzipiert perfekt auf Silber, es fördert den Blaustich vom Reflexsilber zB. total gut, das Supernatural hat zwar keine Farbpigmente drin wird aber wohl trotzdem super mit der neuen Farbe harmonieren. Also ich würde empfehlen das einfach mal auszuprobieren. Ist ja sozusagen das Flagschiff von Dodo.
    Für den Winter würde ich eine chemische Versieglung empfehlen da Naturwachse allesamt dem Salz und Scheibenfrostschutz nicht gewachsen sind. Auch wenn das Supernatural wohl eine überragende Standzeit hat im Vergleich zu normalen Wachsen würde ich da wenigstens die Verwendung von Acrylic Spritz oder Tropical Mist von Dodo nahelegen.

  • Moin


    Danke für die vielen Antworten.


    Ich habe mir jetzt noch einen 30 ml Topf vom Supernatural Hybrid bestellt da die Standzeit ja sehr lang sein soll. Möchte direkt jetzt für den Winter einen guten Schutz haben und nicht so oft nachlegen müssen.


    Spricht eigentlich irgendwas dagegen direkt am Wochenende nach der Abholung (6.11) den Wagen mit dem Wachs zu bearbeiten? Habe mal gelesen das man bei neuen Fahrzeugen etwas warten soll bis zum ersten Waschen / Versiegeln?

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Prinzipiell muss der Lack ordentlich ausdünsten bevor man eine Schutzschicht aufträgt. Leider kann ich Dir nicht sagen, wie lange das bei den heutigen Lacken so dauert. Mein Wissensstand ist der, wenn der Lack eingebrannt wurde, dann nach 1 Monat.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Damals wurde mir vom lacker, der mein Heck lackiert hat gesagt, daß der Lack ca. ne woche zum Ausdünsten braucht. Erst dann könnte ich ein wachs oder ne versiegelung auftragen...
    Dürfte doch bei Werkslackierungen auch nicht groß anders sein, oder!?

    VCDS vorhanden - für fehlerauslesen und/oder codieren im Raum Berlin, PN an mich

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!