Golf 5 1,4 TSI BLG Schaltgetriebe Schwungrad?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Golf 5 1,4 TSI BLG Schaltgetriebe Schwungrad?

      Hallo Forum,
      Ich habe ein kleines Problem mit meinem TSI, zwar nichts neues aber diesesmal weniger mit dem Motor eher mitm Getriebe.
      Und zwar ruckelt mein Auto beim Anfahren ziemlich stark. So als wäre wie bei einem Diesel das ZMS defekt.
      Nun hab ich mich ein bisschen auf die Suche gemacht, ABER ich finde immer nur Schwungräder für den BLG in Verbindung mit einem DSG Getriebe und nicht mit normaler Handschaltung.
      Hat das Auto ein ZMS oder ein EMS?
      Weiß einer ne Quelle oder Eventuell sogar einen Link außer VW direkt wo man eins beziehen kann? Hab auch schon 2 Mechaniker gefragt, und einen davon auch fahren lassen und der meint auch das es das Schwungrad sei.
      Gruß Matze