LED glimmen nach im Spiegel

  • Hi Leute,


    mir ist bei meinem Golf ein sonderbares Phänomen aufgefallen, wenn meine Umfeldbeleuchtung ausgeht, sieht man wie die äußerste LED im Spiegelblinker (auf beiden Seiten) ganz leicht nachglimmt und später ausgeht 8|


    Mir ist es gestern Abend das erste mal aufgefallen, als ich meinen Golf mit angeklappten Spiegeln in der Garage geparkt habe.


    Ist das normal, hat das jemand anders auch schon mal beobachtet?


    Gruß Thomas


    PS: die Umfeldbeleuchtung und Spiegel an klappen war bei mir schon ab Werk vorhanden, also nix nachgerüstet oder rumgebastelt.

    VCDS vorhanden

  • Ist bei meinem Touran auch ohne Anklappfunktion und Umfeldbeleuchtung. Ich habe auch schonmal davon gelesen, ist also kein Einzelfall warum wieso weshalb keine Ahnung. LEDs verbrauchen aber eh schon wenig und wenn sie nur glimmen fast gar nichts also sollte es keine Probleme deswegen geben.
    Ich habe ein größeres Bordnetzsteuergerät nachgerüstet und das Türsteuergerät Fahrertür wurde getauscht wegen durchgehend leuchtender Alarm LED.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Ich habe das auch an mein golf v. Es geht aber aus nach ca 30 sekunden strom frist es also nicht.

  • Ah alles klar. Das es keinen Strom frißt hab ich mir schon gedacht, nur wollte ich wissen, ob das bei anderen auch so ist.


    Danke.

    VCDS vorhanden

  • Ja ist es... ich denke das wird bei jedem so sein der andere blinker am spiegel montiert. Weil wo der orginale spiegel blinker dran war war das noch nicht bei mir so.

  • Das war auch schon bei den serienblinkern, jedoch fiel es da noch nicht so auf wie bei den schwarzen, mein ich... Die glimmen noch bis zum eintreten der Busruhe nach...

    VCDS vorhanden - für fehlerauslesen und/oder codieren im Raum Berlin, PN an mich

  • ist bei meiner innenraumbeleuchtung auch so. hab auch vor einiger zeit auf LED umgerüstet und das ist mir gleich am ersten tag aufgefallen, dass die LED leuchten glimmen und danach erst ausgehen, wurde mir aber bestätigt, dass dies normal und problemlos sei.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!