Betankung bricht nach 4 Litern ab! Tank defekt?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Betankung bricht nach 4 Litern ab! Tank defekt?

      Hay Leute, ich hab ein riesen Problem: Ich kann nicht mehr volltanken. Ich habe es bereits an 3 Tankstellen (2x Aral und 1x freie) versucht.

      Folgender Ablauf:
      Tankklappe auf, Stöpsel rausdrehen und auf Tankdeckel stecken, Zapfpistole einhängen, es werden ca. 4Liter gepumpt wobei zu Beginn ein leises Zischen von der Entlüftung zu hören ist. Nach einigen Sekunden kann ich dann weitertanken, wobei nach 4 Litern wieder Ende ist.

      Was kann das sein? Ist ein Benziner.

      Habe den Wagen deswegen heute im Volkswagen Zentrum Dortmund abgegeben. Folgendes kam dabei heraus:

      Mit dem Endoskop käme man nicht weit genug herein. Das, was zu sehen war, sei aber in Ordnung. Daher wäre halt einfach der Tank kaputt...klingt logisch?!

      1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
      VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !
    • Hallo,

      Weiss nicht genau was der Betrieb geprüft hat.

      höhrt sich stark danach an das deine Tankentlüftung nicht richtig funktioniert.
      Die Teile gibt es einzeln ohne den Tank zu ersetzen.

      Evtl. ist das Entlüftungsrohr oder der Schlauch zum Rohr verstopft oder etwas verbogen.


      Das auf der Rechnung schaut ganz danach aus das der ganze Tank ersetzt werden soll.

      MFG

      - Umrüstungen aller Art, z.B.auf MFA+ (auch nach 2007), Tacho / Zeigerleuchtung ändern u.v.m. -
      - Umrüstung auf Golf 6 Tacho ist nun auch möglich -


      - Einfach PN an mich -


    • Bei den ersten A3 gabs da auch Probleme mit dem Tanken. Im Rahmen einer Serviceaktion wurden dann Distanzringe verbaut. Damit gings dann. Ansonsten half nur Pistole drehn und nur 1 Raster einhängen. Theoretischte müßte A3 und Golf der gleiche Tank sein.
      motor-talk.de/forum/tankstutze…g-t148100.html#post899886

      [customized] - NWT powered

    • Habe das geschilderte Problem häufig mit meinem TDI wenn ich bei Aral tanken will. Es hilft nur, die Zapfpistole lediglich bis zum ersten Raster in den Tankstutzen einzuhängen, geht es tiefer bricht die Betankung ab. Bei diverse anderen Mineralölunternehmen klappt es in der Regel. Fahre fast nur noch zu Esso, da geht es immer ohne Probleme.

      sent from mobile using brainpower

    • Hatte ich an meinem G5 auch mal, hast du schonmal versucht die zapfpistole auf den Kopf zu drehen wenn du tankst? hat bei mir damals teilweise geholfen, warum auch immer^^

      Bremsen ist vergeudete Bewegungsenergie :love: