14 Zoll Reifen am Golf V TDI?

  • Guten Abend zusammen,


    Ich habe mir vor 1 Woche einen gebrauchten Golf V TDI gekauft, werde mich diesbezüglich auch nochmal Vorstellen.


    Nun gehts mir aber dadrum das ich Winterreifen mitbekommen habe diese sind aber jedoch 14 Zoll???



    Passen die 14 Zoll Felgen überhaupt auf den Golf 5 und darf ich diese dann überhaupt Fahren ? Lochkreis der Felgen sieht zumindest Indentisch aus.


    Googeln hat mir leider nicht viel gebracht außer das wohl kaum einer 14 Zoll auf einem Golf 5 fährt ;)


    Viele Grüße


    Illu

  • Du brauchst mindestens 15 Zoll

    Tacho, Klimabedienteil und sonstige Beleuchtung in Wunschfarbe umgelötet - schickt mir eine PN

  • Ich hab einen 1,9 TDI und im Fahrzeugschein (Zulassungsbescheinigung Teil I^^) steht: 195/65R15 91H
    Diese musst du mindestens haben. 14" wird also nicht rein passen - Denn ich habe nichts verändert.
    Lochkreis muss ebenso 5x112 sein.

    Life is just a game, but atleast the graphics are awesome!

  • Was hat der mir den für Komische Reifen mitgegeben :D , da werd ich nochmal nachhaken.


    195/65R15 91H hab ich auch Eingetragen.


    Naja ansonsten Verkauf ich die 14 Zoll Reifen+ Felgen einfach ;)


    Vielen Dank schonmal!

  • ...der hat dir eher komische Felgen mitgegeben. :D

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • Was ist das für eine Reifengröße? Sind garantiert welche vom kleinen 4 rer


    unterwegs mit Tapatalk

    erste Baustelle 1zer Cabrio G60 Komplettrestauration (Baustop seit Elbeflut 6/13 )
    zweite Baustelle 6er Style Variant im GTD Look-> VERKAUFT
    aktuelle Baustelle 7ner High-R-line Variant

  • So eben nach der Arbeit in der Garage gewesen.


    Reifengröße ist 165/70 R 14 . Die Felgen sind Original VW Stahlfelgen und 5 Loch.


    Welchem Auto kann ich das nun zuordnen? ;)

  • Beim Golf 3 und Polo 6N gabs mal 14 Zoll und 5 Loch. Wobei auch nur bei den Modellen mit Plusachse ab GTI. Hattest du sowas mal? :D

  • Beim 4er Golf gab es auch 14 zoll mit 5loch :rolleyes:

  • Golf 4 hatte wenn dann 175/80R14 das klingt eher wie Polo 9N und neuer oder was völlig anderes.
    Mach mal ein Bild von der Felge damit wir Dir wenigstens dabei beim Verkauf helfen können


    unterwegs mit Tapatalk

    erste Baustelle 1zer Cabrio G60 Komplettrestauration (Baustop seit Elbeflut 6/13 )
    zweite Baustelle 6er Style Variant im GTD Look-> VERKAUFT
    aktuelle Baustelle 7ner High-R-line Variant

  • Mein Golf 3 hatte 4 Loch :D

    Life is just a game, but atleast the graphics are awesome!

  • Golf 3 14" 5x100 gibt es nicht wenn dann 15":D
    Wie gesagt es werden wohl Felgen vom Polo 9N3 sein denn der hat auch diese Reifengröße und 5x100. Die Felgen vom Polo erkennt man auch daran das diese speziellen Löcher für die Radkappen haben.
    Aber genaues wissen wir erst wenn du ein Bild postest, evtl steht ja auch eine Teilenummer auf den Felgen.


    unterwegs mit Tapatalk

    erste Baustelle 1zer Cabrio G60 Komplettrestauration (Baustop seit Elbeflut 6/13 )
    zweite Baustelle 6er Style Variant im GTD Look-> VERKAUFT
    aktuelle Baustelle 7ner High-R-line Variant

  • Da hat wohl einer versucht, billig zu entsorgen. Überprüfe doch mal die DOT auf den Reifen, eventuell sind die so alt, daß du die sowieso entsorgen kannst.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!