Neue Bremsbeläge schief? Normal so?

  • Meine Frau hatte gerade ihren Golf 4 in der Werkstatt. Geplant war unter anderem, dass die Bremsscheiben und Bremsbeläge vorne getauscht werden.
    Jetzt meinte sie, da wurde nichts getauscht. Auf der Rechnung ist es aber drauf. Nachdem ich mir das mal angeschaut habe, würde ich schon sagen, dass die Bremsschreiben und -beläge schon neu aussehen.
    Eins hat mich aber stutzig gemacht. Die Bremsbeläge sind unten dicker als oben. Sieht für mich so aus, als ob dann beim Bremsen auch nur der untere Teil an die Schreibe drückt. Sieht auf beiden Seiten so aus.
    Was sagt ihr dazu? Ist das normal so?


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/131029/uujbx576.jpg]

    Ciao McEgg

  • Das is normal... Das täuscht nämlich, weil die kannten abgeschrägt sind.

    VCDS vorhanden - für fehlerauslesen und/oder codieren im Raum Berlin, PN an mich

  • Hmm, meinste. Also ich hab sowas noch nicht gesehen. Man sieht deutlich, dass der Abstand zur Scheibe oben und unten unterschiedlich ist. Ich würde vermuten, dass beim Bremsen nur unten der Belag an die Scheibe gedrückt wird und daher nicht die volle Bremswirkung erzielt wird

    Ciao McEgg

  • Guckst Du hier klick mich die sind abgeschrägt und wenn der ganze Belag auch schräg ist sieht das so aus. Das Ganze soll quietschen verhindern.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • ist alles so wie es sein soll bei neuen Belägen ;)

    Gruß Axel

  • Wenn ihr das alle sagt. Ganz koscher ist mir das allerdings net... 8|

    Ciao McEgg

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!