Golf 5 Brummen bei bestimmter Drehzahl

  • Hallo Golf-Freunde, ich bin neu hier und wende mich gleich mit einem Problem an euch. Ich habe einen 2004er Golf 5 2,0 TDI 4motion und habe folgendes Problem. Beim fahren im Drehzahl Bereich von ungefähr 2100 -2500 U/min höre ich ein lautes brummen. Im Leerlauf hört man nichts und auch in den Gängen 1-3 hört man kein Brummen, zumindestens nicht so laut wie im 4,5 oder 6.Gang. Hoffe auf eure Hilfe.

  • Ist das Plötzlich gekommen?
    Wurde in letzter Zeit was gemacht am Auto?


    Klingt es wie def. Radlager?
    Oder wie Brummen vom Auspuff / Motor oder ZMS?


    unterwegs mit Tapatalk

    erste Baustelle 1zer Cabrio G60 Komplettrestauration (Baustop seit Elbeflut 6/13 )
    zweite Baustelle 6er Style Variant im GTD Look-> VERKAUFT
    aktuelle Baustelle 7ner High-R-line Variant

  • Radlager konnte ausgeschlossen werden. Das brummen ist seit dem Wechsel des 4motion Steuergerätes da. Die Werkstatt die den wechsel vorgenommen hat, hat wohl dabei eine Schraube abgerissen was laut denen mal passieren kann und musste darauf das Getriebe ablassen um die Schraube auszubohren. Ist mittlerweile ein halbes Jahr her.

  • Entweder haben sie beim Ablassen ein Lager zerstört oder das Getriebe beim Einbau nicht ganz spannungsfrei eingebaut...


    unterwegs mit Tapatalk

    erste Baustelle 1zer Cabrio G60 Komplettrestauration (Baustop seit Elbeflut 6/13 )
    zweite Baustelle 6er Style Variant im GTD Look-> VERKAUFT
    aktuelle Baustelle 7ner High-R-line Variant

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!