Golf 5 1.6 102 PS rucklt teilweise und Abgasleuchte geht an

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Golf 5 1.6 102 PS rucklt teilweise und Abgasleuchte geht an

      Hallo,

      zum ersten ich bin neu hier im Forum und bitte zu entschuldigen falls ich meine Frage in der falschen Unterkategorie eröffnet habe.

      Ich fange einmal von vorne an falls das etwas mit dem Problem zu tun haben könnte.
      Also der Wagen ist zu heiß geworden darauf hin wurde vermutet, dass es entweder Thermostat oder Wasserpumpe sein muss. Nach dem es das Thermostat nicht war die Wasserpumpe mit Zahnriemen getauscht und die Wasserpumpe war defekt. Das Schaufelrad gebrochen. Soweit so gut. Alles wieder so zusammen gebaut wie es war. Allerdings einen neuen Zahnriemen zu der Wasserpumpe und einen neuen Keilrippenriemen. Um dies zu tauschen haben wir den Motor bewegen müssen hoch und runter.

      Nun nachdem alles getauscht ist wird der Wagen auch nicht mehr zu heiß und läuft eigentlich wieder wie vorher. Wenn da nur das eigentlich nicht wäre... teilweise hat er so ein ruckeln als würde er unrund laufen und dabei geht dann auch die gelbe Abgasleuchte an.

      Nun meine Frage kann es sein das wir beim umbauen irgendeinen Schlauch Ausversehen abgemacht haben, dass eine Zündkerze durch aus und einbau einen defekt hat (allerdings tritt er ja nur teilweise auf) oder das wir die lambdasonde die hinten am Motor ist (richtig?) ein wenig abgeknickt haben( der verbinder sieht so komisch aus) .

      Ich würde mich über hilfreiche Antworten freuen.

      Mit freundlichen Grüßen

    • Hi,
      also zu dem Ruckeln kann ich folgendes sagen, dass es wohl bei 1,6er konstruktionsbedingt, im Stand bzw. Leerlauf, immer zu leichten Rucklern kommt, ist bei mir nicht anders. ;)
      Denke aber mal schon das es bei dir was mit dem Anheben zu tun hat, wenn auch die Abgasleuchte an geht.
      Viel Erfolg noch mit dem Problem! :)

    • woher sollen wir dir sagen was du gemacht hast :D ... schau halt das alles gut aussieht... schau nach welche kabel du ab hattest das das alles festgeschraubt ist... ansonsten wäre der geheimtipp an der stelle fehlerspeicher auslesen... lampe an heißt fehler...



      gruß thomas

      Wenn es mit Gewalt nicht geht dann geht's mit viel Gewalt...und wenn's mit viel Gewalt nicht geht dann geht es mit Feuer... :D
    • oh klasse danke goal5.. dachte halt das es da dinge.gibt.die leicht kaputt gehen können... so wie es nun auch war!
      ja steuerzeiten stimmten.
      fehlerspeicher ausgelesen verbrennungsfehler zylinder eins oder so ähnlich. zündkerze getauscht und weg war und ist der fehler. die dinger halten anscheinend manchmal nicht einen aus und einbai stand.

      zu henzi.
      ich hatte noch nie ein ruvkeln.. und.nun ist es auch wieder.vollkommen.weg.

      danke trotzdem für die.antworten