original VW LED Rückleuchten (Valeo) - äußerer Ring (normales Rücklicht) leuchtet nicht - Golf 5

  • Tja dass ich Depot Rückleuchten bekommen habe, obwohl ich extra gefragt habe ob das die Valeos von VW sind ist nicht cool.


    Das blöde ist, dass man die Valeos anscheinend nicht einzeln bekommt, sondern nur im Paket...


    Da ich mirgen sowieso Reifenwechseln bin, lass ich in der Werkstatt mal das Steuergerät nach möglichkeiten durchsuchen, auch wenn die Leuchten zurückgehen, da ich ja Valeos haben wollte

  • Jo, das ist natürlich ärgerlich. Aber mal im ernst. Wie funktioniert das denn?
    Trotz Lampen Kalt- und Warmdiagnose gibt es bei den Valeos ohne Widerstand keine Fehlermeldung, obwohl jedes andere LED Leuchtmittel Fehler produzieren würde.
    Woher hab ich denn die Gewissheit, dass ich bei mir die Valeos ohne Fehlermeldung nachrüsten kann?
    Vllt liegt es am BnStg? Ich hab ein 3C0 937 049 AE. Ihr?


    Gruß.
    Jan

    Irgendwann mal Golf 2
    Irgendwann mal danach: Golf 2
    2012 - 2016 Golf 5 Comfort Line 2.0 FSI 150 PS DSG
    2016 - heute Golf 7 GTD Variant

  • Wer sagt denn, dass da keine Wiederstande verbaut sind? Die Kabel hören ja nicht einfach beim Stecker auf. Vielleicht ist was dahinter. Frag doch am besten bei Valeo nach



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

  • Nachdem ich jetzt nochmal definitiv originale Valeos beim online Händler meines Vertrauens gekauft habe (leider im Set :thumbdown: ) funktioniert nun alles einwandfrei und sieht wie ich finde einfach nur TOP aus




    Äußere Rückleuchten sind Valeo LED dunkel rot oder halt R32


    Innere Rückleuchten sind Valeo R32 normal - die rote Streuscheibe der
    Nebelschlussleuchte habe ich entfernt und eine verchromte rot leuchtende
    Glühbirne eingesetzt (mit E zulassung). So sind die Rückleuchten
    symmetrisch und die inneren Rückleuchten haben dadurch auch helle, runde
    Elemente wie die äußeren.




    Bild 1 Standart Rückleuchten Golf 5 GT


    Bild 2 Meine Zusammenstellung


    [Blockierte Grafik: http://www.team-dezent.at/index.php?page=Attachment&attachmentID=2824&h=62d2d9d97c761bde4b1b7af590ae7d88a703fc41]


    [Blockierte Grafik: http://www.team-dezent.at/index.php?page=Attachment&attachmentID=2825&h=bf95b7f720f36ff4e6f99036545d62e25ee2d051]


    .

    2 Mal editiert, zuletzt von PioPio () aus folgendem Grund: Warum sieht man die Bilder nicht?

  • der link funtioniert nicht da mann keine oder eingeschränke zugriffs rechte hatt....


    schade.. sind doch alle bildergeil hier

    MFG Steff


    Allradantrieb bedeutet, dass man dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt...

  • 2. Versuch


    Bild 1 Standart Rückleuchten Golf 5 GT

    *standard


    Hey,
    ich hab mittlerweile auch die Valeo LED RüLis und bei mir funtioniert alles einwandfrei.
    (Bezugnehmend auf meinen Post oben)


    Gruß.
    Jan

    Irgendwann mal Golf 2
    Irgendwann mal danach: Golf 2
    2012 - 2016 Golf 5 Comfort Line 2.0 FSI 150 PS DSG
    2016 - heute Golf 7 GTD Variant

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!