Heckemblem (flach) austauschen gegen "3D"-Emblem

  • Hallo liebe Golfler,
    ich bin jetzt seit einem Monat stolzer Golf 5 1.4 Fahrer.
    Was mich schon seit anfang stört ist das heckemblem, da es stark angelaufen ist (siehe Fotos).
    Meine Fragen:
    1. Wie kann ich das Emblem demontieren ohne die Karosserie oder den Öffner zu beschädigen?
    2. Ist es möglich das Golf IV "3d"-Emblem (1j6 853 630 A/B) das ich auch habe zu montieren?
    (Sowohl das flache Emblem als auch das vom IV-er haben einen Durchmesser von 11cm)
    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/file/d/3426/p8udheik_jpg.htm] [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/file/d/3426/jxjcerhx_jpg.htm] [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/file/d/3426/q8ut8f3n_jpg.htm] [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/file/d/3426/283gqwqy_jpg.htm]
    [EDIT1:]
    Irgendwie werden die Bilder nicht angezeigt -_-

    Einmal editiert, zuletzt von Sauger5 ()

  • Hallo,


    du müsstest dann den ganzen Öffner austauschen. Also Innenverkleidung der Heckklappe ab etc.
    Das ist keine schöne Arbeit, aber machbar. ;)


    Ich wollte das genauso machen und hatte den 3D-Öffner auch schon zur Hand, der auch grundsätzlich reinpasst. Allerdings steht der dann ein ganzen Stückchen weiter draußen als der Flache. Die Heckklappe wo serienmäßig der flache verbaut ist unterscheidet sich nämlich ein kleines bisschen von der mit dem 3D-Öffner, wodurch es dazu kommt. Gibt hier trotzdem viele, die sich das so umgebaut haben, ich finde aber das sieht nicht aus. Ich würde dir raten, dein jetziges einfach zu lackieren / folieren.


    Gruß


    Leo

    Instagram: leo_mk7r

  • Danke für deine Antwort Leo :),
    kannst du mir sagen wie weit es dann ungefähr übersteht wenn ich das vom 4er hinmache?
    Weil wenn nur das silberne vom logo bisschen weiter abstehen würde als das andere logo,
    fände ichs ganz ok.
    Ist das flache emblem vom 5er eigentlich auf ner Ebene oder auf einer gebogenen Fläche montiert?

  • Hey,


    sorry lese grade erst, dass du auch vom Emblem des Golf IV sprichst. Das passt gar nicht an den 5er.
    Das flache Emblem ist eine Ebene.

    Instagram: leo_mk7r

  • Das Emblem vom 6er passt aber nicht ohne weiteres. Der Anschluss ist auf der anderen Seite. Somit sind die Kabel zu kurz und müssten verlängert werden

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

  • Ich meine ja auch nicht den Mechanismus, sondern das Emblem. ;)
    Das sollte beim Golf doch auch nur auf dem Heckklappenöffner geklebt sein, oder irre ich da?

  • Also wenn ich das Emblem da hab, dann bau ich das auch ein und mach nicht 2 "kaputt" :) Das 3D vom 5er schaut doch eh gut aus.



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

  • Wir haben da wohl aneinander vorbei gesprochen. Das Chromemblem ist nämlich nicht geklebt. Dachte du meinst die ganze Trägerplatte. Ob Chrom vom 6er passt weiß ich allerdings nicht. Hab das vom 5er



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

  • Er hat aber das 2D Emblem. Das ist nicht vom Öffner abnehmbar.

    Instagram: leo_mk7r

  • Jup, das war jetzt auch ne andere Diskussion :)


    @ TE: Nimm den vom 5er. Hast keine Scherereien mit und schaut auch gut aus :D

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

  • Ich habe ja nur einen Golf mit nem "Plus" hinten dran, kann also nicht mit praktischem Wissen dienen. Ich habe aber schon oft gelesen, daß das Chromteil mit samt darunterliegender Platte nur geklebt wäre. Aufgrund dessen habe ich den Umbau an meinem Plus auch durchgeführt.


    mit Tapatalk dahingerotzt

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!