Batterie leer Phantomstromabnehmer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Batterie leer Phantomstromabnehmer

      Bitte Verschieben wenn dass das falsche Forum ist.

      Das Thema hat nichts mit Elektronik zu tun, aber ein Elektrik Unterforum gibt es nicht.

      Zum Problem.
      Ich habe schon seit einem Jahr ein leidiges Batterie Problem. Innerhalb dieses einen Jahres wurde 3 mal ! meine Batterie durch eine neue ersetzt - ohne langanhaltetenden Erfolg.

      Zum Symptom.
      Zu letzt habe ich das Auto in 2 Monaten nur etwa 15km bewegt. Heute wollt ich wieder fahren... Batterie leer

      Zur Erinnerung.
      Die letzte Batterie ist ungefähr 3 Monate alt. Selbst wenn das Auto ein halbes Jahr stehen würde - müsste er noch anspringen, bei einer 2 Jahre alten Batterie natürlich nicht, aber sie ist neu.

      Nachtrag: Mein Werkstattmeister hat zwei mal nach einem heinlichen Stromabnehmer gesucht, wenn das Auto aus ist - nichts

    • Das klingt nach einem nicht in Ruhezustand gehenden CAN-Bus. Irgendein Modul hält quasi alle anderen wach.
      Da sollte mal ein ausführlicher Test, am besten über Nacht in der Werkstatt, gemacht werden.
      So einen Fehler zu finden kann vertrackt sein. Ein Bekannter hatte das mal an einem A3, da war's schließlich ein defekter Mikroschalter der Heckklappe....!

      Lies mal: gute-fahrt.de/rat_tat/weitere_…-entlaedt-sich/a7323.html

      Viel Erfolg,
      Stefan