Kofferraum öffnet nicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Kofferraum öffnet nicht

      Hallo zusammen,

      ich kann seid Monaten mein Kofferraum nicht mehr öffnen. Ich muss jedesmal auf dem Schlüssel die Taste für den Kofferraum gedrückt halten und dann den hebel im Kofferraum reindrücken dann geht es erst auf. Ohne auf den Schlüssel zu drücken funktioniert es nicht mehr. Was könnte das sein? Schloss defekt ?

      gruß talat

      low and slow

    • Mikroschalter defekt im VW Emblem :rolleyes: ODER Kabelbruch in einer der Tüllen die zur Karosse führen.
      Erst mal die Tüllen kontrollieren und falls da keine defekte Leitung zu finden ist:
      Kofferraum über Schlüssel aufmachen, Verkleidung Kofferraum demontieren. Den 2 poligen Stecker abstecken und mit nem Multimeter und ner 2. Person die den Schalter betätigt nachmessen ob der Schalter niederohmig wird. Falls nicht Mikroschalter bzw Den Schalter tauschen