Kombiinstrument umbauen auf neuere Version Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Kombiinstrument umbauen auf neuere Version Golf 5

      Hallo,

      ich habe ein Golf 5 Baujahr 2005 in den ich bereits ein RNS-310 (einschließlich des Can Gateways Index AA) und ein Multifunktionslenkrad (neue Version, neues Lenksäulensteuergerät) nachgerüstet habe. Ich hatte vorher einen Golf 5 Baujahr 2008, dieser hatte ein Kombiinstrument in dem das Tempomat-Lämpchen nur bei aktiver Regelung leuchtet. Auch die Anschnallwarnung ging nicht sofort los wenn man die Zündung auf ein stellt. Jetzt kommt noch dazu das die Menü Taste am MFL nicht funktioniert. Das stört mich derart das ich gerne auf ein neues Kombiinstrument umbauen möchte.

      Wer kann mir helfen was ich für den Umbau alles brauche bzw. wer kann mir das umbauen / programmieren? Ich habe nur VCDS und bin froh, das ich bisher alle Codierungen soweit hinbekommen habe (Neuling).

      Die Wegfahrsperre hat sich wie ich bereits gelesen habe geändert, brauche ich dann auch neue Schlüssel? Oder kann man einfach einbauen und anlernen.

      Dieses Ki ist momentan verbaut.

      Adresse 17: Schalttafeleinsatz Labeldatei: PCI\1K0-920-xxx-17.lbl
      Teilenummer: 1K0 920 871 B
      Bauteil: KOMBIINSTRUMENT VDD 0812
      Codierung: 0003103
      Betriebsnr.: WSC 06402 785 00200
      VCID: 2976A92880865B56E3D-807C

    • Willst du einfach nur nen Tacho mit neuerem Datenstand einbauen ?

      Meld dich per Pn kann dir helfen

      Mit vcds kommst du eh nicht weit:D

      Lg

      VCDS Codierungen oder Fehlerspeicher sowie abfragen PN an mich
      Kombiinstrumente 95-2015 auch USD kein Thema
      Kontakt zu mir bitte per Email funktion im Forum
    • Keiichi schrieb:

      Hallo Robin,

      welche E-Mail, ich habe keine bekommen. Wenn es kein Problem ist was muss ich tun :)



      Die Antwort auf die Anfrage.

      Leider blockt der Server seit Tagen Emails wegen "Spamschutz". Kann sein das die Antwort also auch geblockt wurde.
      Tun muss man nix weiter, ausser Tacho besorgen und einbauen / anlernen - fertig ;)
    • Hallo Robin,

      Welches KI muss ich denn kaufen

      geht ein 1K0 920 874 B den ich gebraucht bei eBay kaufe ohne Pin Code? oder doch einfach ein neues kaufen...

      wie bekomme ich meinen originalen KM-Stand in den "neuen" gibt es jemanden der mir das erledigen kann. Was ich bisher so alles gelesen hab geht das nicht mit vcds mit den gebrauchten.

      Grüße

      Alexander

    • Ja der geht. Umbauen/anlernen brauchste dann jemanden der beide auslesen kann. Der kann Pin/WFS Daten usw ermitteln und übertragen. Alles kein Thema.
      Oder wenn ABS das ganze unterstützt und man Bock drauf hat - G6 Technik verbauen, ggf Premium. Alle Infos dazu findest Du im Forum: avdi-forum.de/Forum/index.php?page=Thread&threadID=409

      SmalTalk dazu hier: avdi-forum.de/Forum/index.php?…ead&threadID=283&pageNo=1