Pioneer Avic F9310BT

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Pioneer Avic F9310BT

      Hallo,

      Ich habe das oben genannte Radio verbaut. Hab es nem Freund abgekauft, der es im Golf 6 hatte. Nun soll ja, mit dem Can Bus Adapter, es möglich sein, die Climatronic und PDC anzeigen zu lassen. Im Golf 6 hats auch bestens funktionier, nur in meinem 5er nicht.
      Bin seit 3 Tagen auch schon mit Pioneer am diskutieren?, aba von denen kommt keine brauchbare Antwort.

      Hat jemand das selbe Radio verbaut und kann mir, vielleicht verraten, was ich falsch mache????

    • Wird nicht gehen. Ist im can bus von den autos selber hinterlegt der g5 hatte die funktion mit ser anzeige nicht werksseitig also wirst es auch nicht hinterher mit dem pioneer teil hinzaubern koennen. Dieses nette feature hast nur bei den vw und ford modellen die dieses feature von werk aus in ihren radios mitbringen wie z.b. der golf6. Hab das avic f50bt in meinem a3 und mich damit vor kurzem ausfuehrlicher beschaeftigt gehabt. Da ist es nochmal ne ecke schlimmer


      Signatur und so weiter halt...
    • Und wie wär es, wenn man nen anderes gateway sg verbaut? Wenn es denn eins mit diesen Funktionen für den G5 gibt. Ich mein, das der Rückwärtsgang drin is, bekommt das Radio ka mit, wenn ich die Option der Rückfahrkamera einschalte.

      Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

    • SerdOAR schrieb:


      Wird nicht gehen. Ist im can bus von den autos selber hinterlegt der g5 hatte die funktion mit ser anzeige nicht werksseitig also wirst es auch nicht hinterher mit dem pioneer teil hinzaubern koennen. Dieses nette feature hast nur bei den vw und ford modellen die dieses feature von werk aus in ihren radios mitbringen wie z.b. der golf6. Hab das avic f50bt in meinem a3 und mich damit vor kurzem ausfuehrlicher beschaeftigt gehabt. Da ist es nochmal ne ecke schlimmer
      Mal wieder bestes halbwissen :D Nur weil es das Auto nicht Serienmäßig kann, heißt es nicht, dass man es ihm nicht beibringen kann.
      Das ist allerdings nicht ganz so leicht.
      Hat auch eigentlich nicht viel mit dem Auto an sich zu tun sondern eher mit den verbauten STG. Für die Anzeige der Climatronic, musst du auch das Klimabedienteil vom Golf 6 einbauen. Climatic funktioniert niemals.
      Für die PDC ist es wesentlich schwieriger. Dafür muss im Prinzip die komplette PDC getauscht werden. Sensoren STG und sogar die Verkabelung muss geändert werden, dass es geht.
      PDC Anzeige im G5:



      CAN Gateway muss dann auch auf mindestens Index S upgegradet werden :D
    • Top :thumbup:
      FÜr mich persönlich aber schon zuviel Aufwand nur damit er mir was mehr anzeigt :D

      Brauchst dann nicht auch ne PDC Variante die für vorn und hinten ist ? Kenne es vom A3 so das es nur funktioniert wenn man die Version verbaut hat, bei der es vorn und hinten piept. Mit nur hinten "angeblich" nicht möglich.


      Signatur und so weiter halt...
    • Super..danke für die Antworten! Denn werd ich mir ma das Klimabedienteil vom 6er besorgen und das mit der PDC lassen. Zuviel aufwand für wenig nutzen...
      Mies is nur, das Pioneer das nicht weiß und Golf V mit den Funktionen angibt.

      Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

    • Kannst Du mal zeigen wo genau der Golf V angegeben wird ? Ich habe da nie was auf ein bestimmtes Modell bezogenes gelesen ?(


      Signatur und so weiter halt...
    • Hier die Antwort von Pioneer:
      vielen Dank für Ihre freundliche Anfrage.

      Laut
      Rücksprache mit der zuständigen Fachabteilung funktioniert die Klima und
      PDC-Anzeige beim Golf V 2005-2009
      und dem AVIC-F9310BT einwandfrei, hier gibt
      es auch keinerlei Beanstandungen.
      So wie Sie uns der Fall schildern scheinen
      das Gerät und der Adapter in Ordnung zu sein, da in einem Golf 6 die Funktion
      gegeben ist.

      Wo das Problem in Ihrem Falle liegt sollte durch einen
      Fachwerkstatt abgeklärt werden.


      Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

    • LJNeo schrieb:


      Hier die Antwort von Pioneer:
      vielen Dank für Ihre freundliche Anfrage.

      Laut
      Rücksprache mit der zuständigen Fachabteilung funktioniert die Klima und
      PDC-Anzeige beim Golf V 2005-2009
      und dem AVIC-F9310BT einwandfrei, hier gibt
      es auch keinerlei Beanstandungen.
      So wie Sie uns der Fall schildern scheinen
      das Gerät und der Adapter in Ordnung zu sein, da in einem Golf 6 die Funktion
      gegeben ist.

      Wo das Problem in Ihrem Falle liegt sollte durch einen
      Fachwerkstatt abgeklärt werden.


      Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk


      Naja heißt ja auch nicht, dass Pioneer Ahnung hat. Die Steuergeräte vom Golf 5 können diese Funktion einfach nicht. Das ist und bleibt Fakt und Daten die nicht vorhanden sind, können auch nicht angezeigt werden auch wenn es das Radio noch so gern tun würde. Bau die Steuergeräte auf die 6er Versionen um und dann gehen auch die jeweiligen Anzeigen. Dafür ist aber auch wahrscheinlich ein neues Gateway fällig.
    • Hallo,

      ich hol mal den alten Thread wieder hoch, denn ich hätte da noch eine Frage, an diejenigen, die dieses Radio auch verbaut haben , oder hatten.

      Ich versuche schon seit geraumer Zeit, Musikvideos auf dem Gerät, per USB, abzuspielen und habe schon etliche Formate durchprobiert.

      MPEG 4
      H.264
      DviX
      Xvid
      Avi

      Normale DVD funktioniert, aber ich möcht`s halt gern auf USB, oder SD Karte haben.
      Hätte da jemand eventuell einen Tip für mich?