golf3csl Jubi GTI 8V

    • Golf 3

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • golf3csl Jubi GTI 8V

      Ich habe mir gedacht da in meinen Daily schon ein wenig Arbeit geflossen ist, mach ich für den auch mal ne UBU :)

      Habe mir quasi einen Zweitjubi zugelegt, der dann meinen VR6 als Daily ablösen soll!

      20 Jahre GTI 8V 3 Türer
      Kilometer: 215.000km
      Farbe: LP3G Flashrot (was auch sonst :D )
      Scheckheftgepflegt von VW bis 200.000km
      Ausstattung: 20 Jahre GTI Ausstattung, Klima, Votex FFB, GTI Edition Ausstattung, schwarze Dokas, H&R Sportfahrwerk, Supersprint ESD
      Was ich bereits verändert habe: FK Gewindefahrwerk, ABT 17 Zoll Felgen, Roter Streifen an der Seite

      Danke an der Stelle an Marco für das Fahrwerk und den Support ;) Die Abt Felgen sollen einmal neu gepulvert werden und dann meine Sommerfelgen werden!
      Bisschen was zu machen habe ich trotzdem noch, 30.000er Inspektion, Heckklappe neu lackieren, Bremse hinten inkl Schläuche, 2-3 kleinere Stellen schweißen, Unterboden neu versiegeln, Carbonfolie auf Dach entfernen.
      16er Jubis waren auch dabei, die werd ich aber sobald die Reifen abgefahren sind mal neu aufbereiten lassen!

      Hier dann ein paar Bilder:

      Kaufzustand:



      FFB



      Jubis montiert


      Fahrwerks eingebaut




      Aktueller Stand







      Die Tage hab ich den Innenraum zerlegt um auf Rostsuche zu gehen, war ne gute Wahl!
      Der Fahrerfußraum war feucht und auch ein Stopfen durch, vermute das es durch ne defekte Türisolierung kommt!
      Also schnell den Kram zugeschweißt und versiegelt!
      Hab auch schonmal paar 'nicht direkt sichtbare' Stellen sauber gemacht/poliert, wie das Heckabschlussblech, unter den Schwellerverkleidungen und die Türrahmen, der Rest wird natürlich auch noch poliert :D
      Die Heckklappe hab ich fürs lackieren vorbereitet, wird nächste Woche lackiert!
      Außerdem hab ich heut noch den ganzen Inspektionskram, sowie neue Bremsschläuche für hinten geholt.
      Wenn alles gut läuft ist er denke Ende nächster Woche soweit, für Abnahme und Anmeldung :)

      Hier noch ein paar Bilder:













      Die Tage habe ich wieder ein bisschen was geschafft!

      Der Unterboden ist jetz komplett versiegelt und die defekten Stellen behoben, außerdem gabs hinten noch neue Bremsschläuche, die waren sehr fertig :D
      Er hat dann nochmal ne große Inspektion bekommen und die Bremsflüssigkeit wurde auch gewechselt.
      Außerdem hab ich die Kiste nochmal poliert, kommen dann noch 1-2 Schichten Wachs drauf ;)

      Montag sollte ich die Heckklappe wieder vom lackieren bekommen!
      Samstag werd ich die Kiste noch ein wenige hochdrehen und die Jubis drauf machen um alles abnehmen zu lassen.

      Und wie das halt so ist gibts noch ein paar Dinge, die ich gerne noch machen würde:
      Schwarzer Himmel und ABC Säulen, Fußmatten mit rotem Keder, Lenkrad neu satteln, schwarze Seitenblinker und so Kleinigkeiten :D








    • schön das du nen dreier rettest, veränderung schauen top aus. da werd ich richtig neidisch. evtl leg ich mir auch mal so ein modell zu....im überigen mit der fetten tiefe und den 17nern sieht der wirklich brachial aus...

    • sieht doch sehr gut aus :thumbsup:

      un viel glück beim Tüver :D

      Zuviel Leistung bedeutet Reserve und Reserve ist Sicherheit und Sicherheit kann man nie genug haben.

      In unseren Breitengraden wird man für tot erklärt, sobald das Hirn nicht mehr arbeitet. Ich halte diese Aussage für strittig; manche fahren in diesem Zustand sogar noch Auto.
    • Es ist ein immer wieder wunderschön anzusehen, wie du deine 3er wieder aufbaust.
      Und finde es sehr gut das du die Autos auch über lange zeit erhalten willst.
      Leider gibt es viel zu wenig der der Gleichen meinung sind.

      Gruß Chris :thumbup:

    • Noch ein weiterer schöner Dreier. Finde es gut, dass Du auch im Alltag auf die bewährte Technik des Dreiers setzt, die Arbeit ihn zu erhalten nicht scheust und so das Straßenbild um einen sehenswerten Dreier bereicherst. Die meißten Exemplare, die ich so sehe sind etweder runtergerockt oder verbastelt - schlimmstenfalls beides.

    • Nächste Woche wird er endlich angemeldet und am Donnerstag dann auch vermessen!

      Heckklappe ist wieder drauf, schön mit Hohlraum geflutet, ich hoffe da hab ich dann Ruhe :D
      Dann noch die Kiste mit ner Schicht Liquid Glas versehen und den Kunstoff aufgefrischt!
      Fahrwerk ist auch abgenommen, wird aber hinten noch ein Tick tiefer, is mir zuviel Keilform :D
      Dann habe ich noch einen Motorwäsche gemacht und den Bereich um Kotflügel/Dom und Motorhaube innen sauber gemacht!
      Moin innen noch ein wenig putzen und dann fahren fahren fahren :D








    • Ich finde es echt super was du da machst.
      Bin von deinem 16v übelst begeistert und der 8v wird auch noch zu granate!!! :love:

      Mach weiter so, 3er sind in diesem zustand leider viel zu selten!! :(

      Gruß Flo :thumbup:

      Gruß Flo :thumbup:

      Änderungen: 7,5x18 Zoll Speedline mit 215/35er Reifen, 20mm Spurverbreiterungen hinten, FK Silverline Gewindefahrwerk,Edition 30 Spoilerlippe, GLI Seitenschweller, Carbon Spiegelkappen, Emblem vorne u. hinten Schwarz gedippt, Chromteile in Carbon Folie,
      Leder Beige elektrisch mit Mittelarmlehne, Fußmatten R-Line, GTI Fußstütze und Pedale, Lederlenkrad mit Clip R-Line, Alulichtschalter golf 6 Highline, RNS 300, Dekorleisten R-Line, Ambientebeleuchtung
    • Also ich muss sagen, rot ist ja "eigentlich" sone frauenfarbe, die mir vor allem nicht gefällt, aber was du da aus deinem 3er gemacht hast-Top, da gefällt sogar das rot. Echt schick, ich zieh mein Hut vor dir, mach weiter so :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

    • immer noch geil deine 3er :thumbsup:

      als verbesserungstipp vllt. noch den kühlergrill schwarz machen so wie bei deinem 16V
      sieht besser aus find ich :thumbsup:

      Zuviel Leistung bedeutet Reserve und Reserve ist Sicherheit und Sicherheit kann man nie genug haben.

      In unseren Breitengraden wird man für tot erklärt, sobald das Hirn nicht mehr arbeitet. Ich halte diese Aussage für strittig; manche fahren in diesem Zustand sogar noch Auto.
    • Eins vorweg! Einfach nur genial mit welcher Liebe zum Detail du da immer zu Werke gehst! :love:
      Darf man fragen mit welchem Mittel du deine Kunststoffteile immer so genial auffrischst?! :thumbup:

      VCDS HEX+CAN-USB-Interface! Codiere im Raum Berlin, TF und LDS...alles andere nach Absprache! Codierungen, Fehlerauslesen etc...