Lenkgetriebe Bora V5

    • Bora

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Lenkgetriebe Bora V5

      Hallo Leute,
      meine Freundin fährt einen Bora V5 Bj. 99 mit 150PS (AGZ-Motor) nun ist das Lenkgetriebe bei 110tkm kaputt gegangen und hat viel Servoflüssigkeit verloren. Sie ist noch soweit gefahren, bis es sehr unangenehme Geräusche und Ruckler beim lenken gegeben hat und hat den Wagen dann sofort abgestellt.
      Jetzt hat das Lenkgetriebe die Teilenummer 1J1422075K. Finde leider maximal 1J1422075C Lenkgetriebe im Internet. Kann mir jemand sagen, wo der Unterschied besteht und ob auch ein 1J1422105 Lenkgetriebe passt?
      Ist es sehr wahrscheinlich, dass die Servopumpe nun auch defekt ist? Ich denke, wenn sie überhaupt trocken lief, dann nur sehr sehr kurz.

      Vielen Dank für eure Hilfe!

      MfG
      Cerade

    • 1J1422075C passt da diese auf 1J1422075K entfallen ist!

      Also man könnte beide verbauen!

      Ich würde das Servosystem zerlegen und prüfen ob Späne im Servosystem sind oder nicht und mich dann entscheiden.
      Wenn nicht viele Späne drin sind das System spülen und Lenkung neu geben wäre meine Entscheidung! 8)

    • Sorry, dass ich mich jetzt erst melde!

      Erstmal vielen Dank, für deine schnelle Antwort!
      Ich habe günstig ein 1J1422105 von einem Autoverwerter bekommen und siehe da, es passt perfekt und funktioniert ;)
      Auch die Servopumpe ist heile geblieben, sodass der Bora wieder läuft.

      LG
      Cerade