Reifendruck G5Plus 195/65R15

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Reifendruck G5Plus 195/65R15

      Tag,

      hab mir gestern meine neuen Winterreifen aufziehen lassen und heute gleich mal an meinem Plus montiert. Jetzt bin ich etwas verwirrt bezüglich des Reifendrucks, weil jeder was anderes sagt bzw. überall was anderes steht??
      Es heißt ja, das was im Tankdeckel steht (bei mir 2,2bar vorn und hinten) soll mit 0,2 addiert werden, dann hat man den Druck für die Winterreifen. Stimmt das nun?
      Laut dem Reifenhersteller ist das nochmal anders.



      Ich weiß, dass es das Thema schon zig mal gab, jedoch heißts wirklich überall anders und ich bin mir jetzt etwas unsicher. Dass die Reifen platzen, wenn ich über ne Kante fahre, will ich auch nicht (etwas übertrieben aber mei :D )

      Gruß

    • Wert im Tankdeckel (+ 0,2 Bar im Winter mehr) und du machst alles perfekt!

      Wenn wir auf Arbeit bei jedem Auto den Reifenhersteller zwecks korrektem Luftdruck anschreiben würden könnten wir gleich zuschließen :p:D

      erste Baustelle 8o 1zer Cabrio G60 Komplettrestauration (Baustop seit Elbeflut 6/13 ;( )
      zweite Baustelle 8o 6er Style Variant im GTD Look-> VERKAUFT
      aktuelle Baustelle 8o 7ner High-R-line Variant