Reifendruck G5Plus 195/65R15

  • Tag,


    hab mir gestern meine neuen Winterreifen aufziehen lassen und heute gleich mal an meinem Plus montiert. Jetzt bin ich etwas verwirrt bezüglich des Reifendrucks, weil jeder was anderes sagt bzw. überall was anderes steht??
    Es heißt ja, das was im Tankdeckel steht (bei mir 2,2bar vorn und hinten) soll mit 0,2 addiert werden, dann hat man den Druck für die Winterreifen. Stimmt das nun?
    Laut dem Reifenhersteller ist das nochmal anders.


    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/131101/temp/igbetb8e.png]


    Ich weiß, dass es das Thema schon zig mal gab, jedoch heißts wirklich überall anders und ich bin mir jetzt etwas unsicher. Dass die Reifen platzen, wenn ich über ne Kante fahre, will ich auch nicht (etwas übertrieben aber mei :D )


    Gruß

  • Das auf dem Tankdeckel ist umgangssprachlich. Und das mit den 0,2 stimmt schon. Jedoch ist immer der Wert zu empfehlen, der der Reifenhersteller vorgibt.

    Life is just a game, but atleast the graphics are awesome!

  • Wert im Tankdeckel (+ 0,2 Bar im Winter mehr) und du machst alles perfekt!


    Wenn wir auf Arbeit bei jedem Auto den Reifenhersteller zwecks korrektem Luftdruck anschreiben würden könnten wir gleich zuschließen :p:D

    erste Baustelle 1zer Cabrio G60 Komplettrestauration (Baustop seit Elbeflut 6/13 )
    zweite Baustelle 6er Style Variant im GTD Look-> VERKAUFT
    aktuelle Baustelle 7ner High-R-line Variant

  • Anschreiben? Nicht nötig. Blick auf der Herstellerseite genügt.

    Life is just a game, but atleast the graphics are awesome!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!