Warum Modulite TFL nicht in Verbindung mit Xenon

  • Hallo zusammen,


    habe die Suche benutzt habe aber nicht das gefunden was ich wissen wollte. Es geht um meinen Ver GTI mit orginal Xenon Brennern.
    Es gibt von Dectane für den GTI ein TFL Set passend für die Nebelscheinwerfer Blende.


    Um diese geht es => https://www.dectane.de/images/…opup_images/modv09f_3.jpg


    Meine Frage ist jetzt....Warum sind die Dinger nicht in Verbindung mit Xenonscheinwerfern geeignet (Aussage Hersteller)? Entfällt die Zulassung oder gibt´s ein Problem mit den Anschlüssen??


    Danke für Eure Hilfe :rolleyes:

    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl)

  • Weil es ******** aussieht. Falls du sie dennoch haben willst ich habe nen Freund der die Dinger los werden will...



    Tachnische Antwort kann ich dir leider nicht geben

    Warum behindert die StVZO meinen Geschmack?

  • Xenon hat damit überhaupt nix zu tun. Funktionieren tun sie trotzdem. Nur der Pin am Scheinwerferstecker, den du abgreifen musst, ist etwas anders, da der Stecker 12 polig anstatt 10 polig ist. Aber in beiden Fällen Pin 10

  • @ sloi


    Kenne die TFL´s leider nicht Live...nur von Bildern. Hätte mir wenn überhaupt nur gebrauchte gekauft damit ich mich anschließend nicht ärgere.
    Abgesehen davon habe ich noch keine andere Option gesehen, bei der man TFL hat und die Waabengitter NSW Blende behalten kann.
    Was will dein Kollege dafür haben??


    matze


    Danke das klingt einläuchtend....reicht warscheinlich für den Hersteller, etwas als nicht geeignet für ... zu deklarieren



    Gruß Josh

    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl)

  • Ich könnte mir gut vorstellen das der Lastwiderstand der die TFL bei Licht an nicht das ausschalten erkennt durch die geringere StromAufnahme der Xenons...


    unterwegs mit Tapatalk

    erste Baustelle 1zer Cabrio G60 Komplettrestauration (Baustop seit Elbeflut 6/13 )
    zweite Baustelle 6er Style Variant im GTD Look-> VERKAUFT
    aktuelle Baustelle 7ner High-R-line Variant

  • So ein schmarrn. Die Teile kommen ans Standlicht. Und Standlicht ist Standlicht. Die Teile haben meist Zündplus, Masse und DIMM oder abschalteingang. Xenon hat mit den Dingern nix zu tun

  • Naja, es gibt auch Systeme die nur an die Batterie mit + - und an die 15 gekoppelt sind soweit ich mich erinnern kann und für diese gibt es dann einen zusätzliche Relaisschaltung wenn eine AHZV oder Xenon verbaut ist! DevilEyes hat zum Beispiel sowas, verbauen wir des öfteren auf Arbeit deswegen weiß ich das ganz genau :p


    unterwegs mit Tapatalk

    erste Baustelle 1zer Cabrio G60 Komplettrestauration (Baustop seit Elbeflut 6/13 )
    zweite Baustelle 6er Style Variant im GTD Look-> VERKAUFT
    aktuelle Baustelle 7ner High-R-line Variant

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!