Alarmanlage spinnt...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Alarmanlage spinnt...

      Bei meinem Golf 5 (1.6FSI ) spinnt seit kurzem die Alarmanlage.

      Nach Abschließen ertönt der Alarm, obwohl kein Einbrecher zu sehen ist :huh:
      Hab erstmal die Sicherung der DWA gezogen.
      VW hat per Diagnosegerät festgestellt, daß die Steuergeräte aller 4 Türen, des Kofferraums und der Motorhaube, sowie des Neigungsmelders alle intakt sind ("und jedes Modul scheinbar berechtigt ist, einen Alarm zu melden"). Also kein Hilfe...

      Ich würde gerne nacheinander jedes Türsteuergerät abklemmen und dann schauen, ob der Alarm immer noch ertönt. Somit würde ich den Fehler einkreisen.

      Frage: Bedeutet ein abgeklemmtes Türsteuergerät (also die kleine elektronische Einheit direkt in er Tür) sofort Sabotage und es wird dadurch ein Alarm ausgelöst? Oder kann ich mit meinem Vorhaben evtl. Erfolg haben?

      Vielen Dank

      derstief

    • Ich würde mal mit VCDS auslesen ob der Neigungssensor oder Innenraumsensor auslöst wenn der Alarm los geht. Dann kannst du die beiden schonmal ausschliessen.

      Das es an irgendeinem Tür STG liegt kann ich mir nicht unbedingt vorstellen.

      Gruß Christian,

      Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
      VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
      Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
      Vorstellung meines alten Golf 5 Goal