poltern an der vorderachse im rollen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • poltern an der vorderachse im rollen

      hi,

      ich brauche mal eure hilfe.
      Bei meinem Golf 1,9 tdi habe ich seit einer woche zwei probleme, die evtl auch zusammen hängen können.
      Kupplung und ZMS sind ca seit 80tk drin..seitdem auch eigtl nur viel langstrecke in 4 jahren.

      Verbauz habe ich auch ein FK fahrwerk..was aber nicht wirklich zu den symptomen meiner meinung passt..aber vllt ja eurer meinung nach doch.

      1. Problem:

      Wenn ich ganz langsam rolle im stadverkehr, bei ausgekuppelter kupplung, habe ich eine knarrendes geräusch.
      (es hört sich so an wie als wenn ein zahnrad an ein paar zähnen unrund läuft..dabei habe ich aber das gefühl das es mehr als eine reifenumdrehung ist. Am reifen kann es dabei nicht liegen) Es ist also immer kurz ruhig und dann knarrt es kurz bei gefühlten 3 zähnen.
      Es kommt von vorne links das geräusch..aus der richtung antrieb links ..?


      2. Problem
      Wenn ich auf der Autobahn fahre und im 5. mit ca 80-100kmh fahre, dann habe ich das problem wenn ich kein gasgebe:
      Es hört sich so an als würde ich über bremsstreifen oder die seitenmarkierung fahren. Also ein sehr gleichmäßiges hulpriges klopfendes geräusch. Es kommt von vorne von links glaube ich also aus der gleichen richtung wie das erste problem.

      erstmal danke, falls ihr eine ahnung habt oder eine idee.
      Ich frage euch hier, weil ich wenn ich was repariere, die möglichkeit habe es mit einem freund in seiner werkstatt zu machen.

      Also danke!
      LG