Rost

  • Also bei mir ging die Kulanz sache ganz Reibungslos muss ich sagen, allerdings hat die Firma ein Wenig geschlammpt und der Klarlack ist letzen Monat geplatzt aber das habe die dan wieder auf Garantie gemacht also ich kann mich nicht beschweren :thumbup:

  • Ist trotzdem ne Sauererei das ein 8 Jahre altes Auto rostet. Selbst mein 22 Jahre alter G40 hat weniger Rost.


    Die StVO behindert meinen Fahrstil....

  • Ist trotzdem ne Sauererei das ein 8 Jahre altes Auto rostet. Selbst mein 22 Jahre alter G40 hat weniger Rost.


    Joa find ich auch meiner ist von Ende 2007 und hat mehr Rost wie ein Opel Corsa vor 10 Jahre

  • Joa find ich auch meiner ist von Ende 2007 und hat mehr Rost wie ein Opel Corsa vor 10 Jahre

    Und ich hatte es bei meinem 2 Wochen nach dem Kauf bemerkt :( Ist einfach nur Schade und durch die ganze Lackiererei war meine Auto ingesamt 12 Tage nicht Fahrbereit -.-

  • Hilfe...Ich habe heute beim waschen am linken Kotflügel Rostblasen endeckt.
    Mit Rost habe ich zu kämpfen seit dem ich ihn habe.
    Der Vorbesitzer hatte wohl einen Dachträger drauf der an den kanten und auf dem dach kratzer verusacht hat dei nun langsam Rosten. Ärgerlich. Wie stehen die Chancen das ich da irgenwas auf Kulanz bekomme sprich neue lackierung oder so?
    Mein Golf hat jetzt schlappe 258000km drauf. Ich fahre fast nur Autobahn mit ihm. Werde die tage mal bei VW vorbei fahren mal hören was de dazu sagen. Gruss :)

  • Kurter bericht was bei mir raus gekommen ist.
    War also beim :) und hab ihn mein problem geschildert. Er kam auch super kompetent mit seinem lackmessgerät raus zu meinem Auto. Fummelte da rum und kam zum etschluss den Lacksachverständigen heranzuziehen. Der stellte fest das es ein problem sei das bei dem Modell aktenkundig ist. Und das es nach Prüfung auf teil kulanz läuft. Er versprach mir mich im laufe der nächsten tage anzurufen.


    Und er hilt sein Versprechen. Heute kam der anruf.
    Er teilte mir mit das der Schaden auf teil kulanz repariert wird. Heißt also 50% VW 50% Müsste ich bezahlen.
    Also der Schaden beläuft sich auf etwas mehr als 1000euro.
    Ich lachte und sagte dem :) das ich bei ebay einen kotflügel für 80euro bekomme und ihn zur not selbst bei mir auf dem hof einbaue und das es jawohl eine unverschämtheit sei da es ja ein Material fehler von Vw sei für den sie voll aufkommen müssten.


    Soviel dazu. Hoffe ich konnte jemanden weiterhelfen.

  • ihr solltet mal euch die garnatie durchlesen. auf durchrostung gibt es je nach modell bis zu 12 jahre garantie. aber nur wenn der rost von innen nach außen geht. kotflügel ist da schon sehr bescheiden. kann z.b. von zu breiten reifen kommen. 1000€ kommt hin. die besorgen dann einen oder 2 neue kotis, lacken anbau.


    bedenkt der 5er golf ist nun als jüngster 5 jahre alt. wenn es heute noch was gibt, dann ist es kulanz. also freiwillig vom hersteller.


    ich kann nicht mit einem 8 jahre alten golf kommen mit mehr als 240tkm auf der uhr und sagen, vw mach mal auf kulanz en neuen koti drauf.


    ob vw oder andere hersteller. da würde jeder hersteller dem kunden mal ein vogel zeigen.

  • Beim A3 gibts markante Stellen die dem Werk bekannt sind. Teils rosteten die Türen schon beim ersten 8P Modell von 2003 nach 4 Monaten.


    Seitenteil hinten unten Richtung Radkasten
    unter allen Stoßleisten
    unter dritter Bremsleuchte
    Kotflügel
    Schweller Unterboden
    Radkästen vorne
    Motorhaube
    unter Gummidämpfern der Heckklappe
    unter dem Türfanghaken an der B-Säule


    Diese Bereiche sind bekannt, hierzu gibts ne TPI mit Sonderkulanz.
    Audi zahlt bis 12j 100% der Ausbesserung, bis am Seitenteil. Hier nur 70%


    Problem ist nur, die wenigsten Meister und Servicemitarbeiter finden die hinterlegte Aktion im System. Von daher sagen sie dem Kunden es gibt nichts.
    Vielleicht ist das beim Golf genauso. Sind ja ähnliche betroffene Bereiche.
    Meinen hab ich die Tage erst zurückerhalten. Ging zwar sauviel schief 8o , der Linx sah das live, aber zahlen musste ich am Ende nix davon.


    Da sind Bilder und alle Infos
    http://www.a3quattro.de/index.php?page=Thread&threadID=4339


    http://www.a3quattro.de/index.php?page=Thread&threadID=1030

    [customized] - NWT powered

    Einmal editiert, zuletzt von Paramedic_LU ()


  • Meiner hat erst 57.000 km runter ist zwar 8 Jahre alt aber trotzdem keine Laifleisutng bei dem Alter ....

  • Weiß jemand ob der Golf 5 überhaupt verzinkt ist ?? Teil oder Ganz ???

  • ich kann nicht mit einem 8 jahre alten golf kommen mit mehr als 240tkm auf der uhr und sagen, vw mach mal auf kulanz en neuen koti drauf.


    oh doch kann man... zb hab ich das beim golf 4 gemacht. der hatte knapp 280tkm, war über 10 jahre alt und hatte KEIN serviceheft! bekam zwei neue kotis, entrostung der schwellerspitzen, obwohl 19er speedlines verbaut waren. die motorhaube hätte ich auch bekommen, aber da war leider der halbmond zu und somit keine kulanz. hab für die aktion keinen einzige cent bezahlt.

    insta: rb_83

  • Es werden nur noch teilverzinkte Bleche eingesetzt. Und auch nur auf der Aussenseite.
    Chemisch aufgebracht, nicht getaucht wie früher im Zinkbad.
    Das ist mit ein Problem an der Sache. Denn an den Kanten der Schlagscheren sind dann die Problemzonen.
    Ist ja in der REM-Analyse gut aufgeführt

    [customized] - NWT powered

  • ich kann nicht mit einem 8 jahre alten golf kommen mit mehr als 240tkm
    auf der uhr und sagen, vw mach mal auf kulanz en neuen koti drauf.




    ob vw oder andere hersteller. da würde jeder hersteller dem kunden mal ein vogel zeigen.

    Doch kann Ich! Und es ist sogar mein Recht. Ich sag mal 150euro hätte ich mir ja gefallen lassen, aber 500euro für einen Kotflügel ist einfach nur unverschämt. Ich fahre gerne VW aber der Service in manchen Werkstätten ist einfach nur Schlecht. Es ist ein Materialfehler den ich nicht zu verantworten habe sondern Vw. Und da kann man nicht einfach denn Kunden der sowieso schon ein heiden Geld für das Fahrzeug bezahlt hat für Fehler die auch noch VW mehr als bekannt ist bluten lassen. Ich meine 500euro für ein stück blech ist mehr als unverschämt. Grade Kunden die ihr Fahrzeug pflegen und damit schon mehr als 240tkm gefahren sind. :thumbdown:

  • Ich glaub da is was mit dem Zitieren fehlgeschlagen, das schrieb ein Vorredner von mir
    :)

    [customized] - NWT powered

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!