welche alufelgen passen?

  • Hallo zusammen,


    ich brauche dringend Hilfe!!!!


    Habe vor kurzem einen Golf V Goal gekauft und wollte jetzt eine schöne Alufelgen drauf tun. In meinem Fahrzeugschein steht nur über die Reifengröße 195/65 R15 91T und mehr auch nicht.


    Ich habe -mit genau diese Reifengröße -schöne alus zu kaufen nur der Verkäufer fragte ob die überhaupt passen???


    drauf steht 7Jx15H2 ET37-was das auch immer bedeutet??!!Der meinte dass wegen diese ET37 könnte nicht passen?!?!


    Kann mir vielleicht jemand weiter helfen?


    Brauche schnell eine Antwort, da ich die reserviert habe und morgen abholen will.

  • Soll der mal tiefer gelegt werden...? Aber an einem standart Golf passen die


    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

  • Nicht unbedingt tiefer gelegt-hauptsache die passen!Preis ist super und die sehen wunderschön;))


    Muss ich dann was eintragen lassen?

  • Bei folgenden Rad-Reifenkombination ist keine Eintragung erforderlich und kann unbedenklich gefahren werden:
    Hab grad keine Ahnung welche Motoriserung von dem 1,9 TDI hast, darum poste ich mal beide.



    66KW & 77KW:
    195/65 R 15 91H/V 6Jx15 ET47
    195/65 R 15 91H/V 6,5Jx15 ET50
    205/60 R 15 91H/V 6Jx15 ET47
    205/55 R 16 91H/V/W 6,5Jx16 ET50
    225/45 R 17 91H/V/W 7Jx17 ET54
    225/45 R 17 91H/V/W 7,5x17 ET51
    225/40 R 18 92Y 7,5x18 ET51*


    ** Der Reifen 225/40 R 18 92Y auf der Felge 7,5 J x 18 ET 51 ist nur für Fahrzeuge mit Sportfahrwerk und einem Sturzwert an der Hinterachse von -1°45' zulässig!

    Life is just a game, but atleast the graphics are awesome!

  • Danke für die Liste, aber dort habe ich die gleiche nicht gefunden. Auf diese Alufelgen steht 7Jx 15H2 ET37 und die waren auf Passat B3. Mein Golf hat 77 kW.In deine Liste stehen die mit 15Zoll mit bezeichnung ET 47 und ET 50 und noch dazu diese 6J und 6,5J.Also passen die nicht,oder?

  • Das sind auch die Daten der Originalfelgen. Diese sollten auch in deiner CoC stehen. die von dir ins Auge gefasste Felge wird von der ET nicht passen und bescheiden aussehen. Wenn du kein Gutachten zur Felge hast, welches den Anbau erlaubt, ist eine Einzelabnahme notwendig.

  • Danke euch allen!


    werde also weiter suchen und die passenden Alus finden.


    Vielen Dank für eure schnelle Antworten und vor allem für die Liste von Dotec;))


    :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • 225/45 R 17 91H/V/W 7,5x17 ET51 wird er vorstellen müssen beim tüv :)


    bei waren nur die 225/40 R 18 92Y 7,5x18 ET51 eingetragen ab werk und die 225/45 R 17 91H/V/W 7Jx17 ET54
    die 7,5x17 ET51 musste ich vorstellen beim tüv-nord , 49€ bezahlt und jetzt darf ich diese offizell fahren :)

  • Wieso das?!
    Sollte eigentlich nicht sein, da diese in den CoC-Papieren steht?

    Life is just a game, but atleast the graphics are awesome!

  • hatte ich auch gedacht , orginal vw-felgen draufziehen und fertig ist aber leider nen trugschluss :(


    einfach mit den pappieren zu händler oder reifenservice oder zum tüv die können dir genau sagen
    welche felgen du fahren darfst und für welche du eine tüv-abnahme fällig ist .


    siehe hier


    [Golf 5] Eintragung/ Übereinstimmungsbescheinigung


    in post 26 seite 2 ist das gutachten , mit diesem bin ich zum tüv und hab die felgen abnehmen lassen
    die 7,5x17 et51 (von dieser felge gibt es 2 hersteller) :)

  • Ich glaub ich weiß was du meinst. Mit den GTI Felgen habe ich das irgendwo schon mal gelesen! Kann also gut sein dass man die extra eintragen muss.

    Life is just a game, but atleast the graphics are awesome!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!