Klackern hinten links Hilfe

  • Hey,


    seit ein paar Tagen höre ich von hinten links ein gleichmäßiges klackern, welches sich von den Abständen her auch der gefahrenen Geschwindigkeit anpasst. Zunächst dachte ich an einen Fremdkörper im Reifen, dieses kann ich nun aber ausschließen......zudem ist mir heute aufgefallen, dass wenn ich bremse das klackern weg ist bzw so gut wie garnicht mehr zu hören ist.
    Habt ihr n Plan was das ist?




    P.s. Golf V 1.9 TDI bj 2004

  • Nurn paar Ideen:
    -eventuell Radlager
    -Bremse hinten (Bremssattel löst nicht)


    Ich habe ein ähnliches Problem. Es piept ab und zu hinten aus der Ecke, ziemlich hoch, aber recht leise. Wenn ich dann kurz die Handbremse leicht betätige ist es sofort weg. Ich denke das wird auch die Bremse sein.

    Instagram: leo_mk7r

  • Hmm OK. Ist es für mich als nicht Fachmann möglich das zu prüfen?

  • Generell ja.
    Wagenheber drunter, dann am Rad wackeln, also praktisch quer. Um so mehr Spiel du dann hast, umso schlechter und ein neues Radlager wäre nicht verkehrt.


    Falls da nichts auffällt kannst du schauen, ob es die Bremsen sind. Auch mit dem Wagenheber hochbocken, Rad ab und einfach mal den Bremssattel reinigen und gegebenenfalls schauen ob da irgendwas festsitzt oder ähnliches.

    Instagram: leo_mk7r

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!