VW Golf 5 R32 DSG Turbo by R.S.-Tuning (RST EVO 350+)

  • Fahrzeugverkauf

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
  • VW Golf 5 R32 DSG Turbo by R.S.-Tuning (RST EVO 350+)

    Ich biete an:

    - VW Golf 5 R32 DSG Turbo
    - BJ 2006
    - 85500 KM
    - 1 Jahr Garantie ab dem 27.9.13 ( bei R.S. Tuning)

    Ausstattung Innen/Außen:

    Eigentlich das übliche, die nachfolgenden Sachen wurden durch mich und meinem Vorgänger nachgerüstet. Es wurde nix verbastelt.


    - Original R32 Ledersitze (Sitzheizung)
    - Schwarzer Dachhimmel (A,B&C Säule)
    - RNS-510
    - R36 Pedale
    - RS6 Tagfahrleuchten
    - US Standlicht Codiertt
    - H&R Clubsport Gewindefahrwerk + verstellbare DomlagerZug- und Druckstufe einstellbar


    (Die BBS CK sind bei dem verkauf nicht dabei, möchte sie gerne erstmal behalten. Dafür gibt es aber die Original R32 Felgen auf Winterreifen)

    Nun zum Turboumbau:

    Der Turboumbau wurde durch R.S.- Tuning in Gerwisch ausgeführt. Bei ca. 83000KM. Vllt kennen ja ein paar Leute den Rene. Man kann auch gerne ihn fragen wenn man sich bei dem Wagen unsicher ist, schließlich hat er ihn ja mit Liebe umgebaut;)

    Verbaut wurden:

    - Garret GT35 Turbolader
    - HJS Kats
    - Front LLK Stufe 1
    - Großes Hosenrohr
    - Verdichtungs Reduzierung
    - Kurze Ansaugbrücke
    - AGA Serie mit Bypass
    - Geänderte einspritz Düsen
    - Motor und DSG Software
    - MFA XP (zeigt ALLE Daten an: zb. Ladedruck, Öltemperatur, Abgastemperatur und vieles mehr)
    - Geänderter Abgaskrümmer
    - Ventildeckel in Kawasaki Grün lackiert



    Leistung: Ich war nicht auf dem LPS. Zurzeit fahre ich mit 0.7 Bar. Die MFA XP zeigt einen Wert von 385 PS und 430 NM an. Ich sag mal so, er drückt schon ordentlich. Es ist sozusagen das Basiskit, mit ''bissle'' Kleingeld geht da auch noch viel mehr. Die 500+ Ps sollten mit einigen Änderungen drin sein.

    Währende des Umbaus wurden noch andere Teile ausgetauscht:

    - Komplette Original Bremsanlage ( Scheiben + Beläge, Vorne/Hinten)
    - Ölpumpe
    - Nockenwelle
    - Querlenkergummis

    Vor dem Umbau wurden durch den Vorgänger diese Teile ausgetauscht:

    - Komplettes DSG als Baugruppe bei 52000KM
    - Klimaeinheit bei 60000KM
    - ZMS bei 63000KM
    - Öl umgestellt (Longlife auf Mobil 1 0W40)
    - Letzte Inspektion vor dem Umbau war bei 57500KM (Große Inspektion)

    - Alle Rechnungen vorhanden


    So das wars, ich hoffe ich habe nix vergessen. Der R wurde immer schön warm gefahren und jetzt natürlich auch Kalt gefahren.
    Es ist alles vom TÜV abgenommen und eingetragen. Er ist jetzt erstmal abgemeldet, es ist Winter und im Winter wollte ich ihn eh abmelden;)


    Probefahrten bei ernsthaften Interesse sind natürlich möglich, man muss sich halt nur Rote Kennzeichen besorgen.

    Preis: 26.999 € VHB (macht mir Vorschläge) aber kommt mir bitte nicht mit: 20.000 nehme ich mit! Die Angebote hatte ich schon:D


    Stellt mir ruhig Fragen, hab nix zu verbergen. Die Antwort auf: Warum verkaufst du ihn wieder?? Kann ich jetzt schon beantworten: An dem Auto ist echt nix, er läuft super! Nur in der langen Wartezeit hat sich das Leben dann doch etwas verändert.

    Kontaktmöglichkeiten: Hier per PN oder Handy (017634902299)



    BILDER:









    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Jahovi69 ()

  • Moin, der .:R steht wieder zum verkauf. Hab was neues im Blick:)

    Was hat sich geändert:

    - Ledersitze gegen Stoffsitze getauscht

    - Original Fahrwerk mit kurzen H&R Federn wieder drin

    - 89000 KM Runter

    Bei Mobile und Co ist er für 23.999? VHB drin.

    Perfekt für Leute die sich grad überlegen ihren R umbauen zu lassen. Man hat eine schöne Basis und man kann ihn nach belieben weiter umbauen.

    Bitte kein Spam.

    Gruß Simon.